Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Gibt es kräftigere Dämpfer für die Kofferraumklappe und wie ist die bef für die vorderen
Peugeot 306 Forum
Gibt es kräftigere Dämpfer für die Kofferraumklappe und wie ist die bef für die vorderen
Hallo
habe einen 306 Fliessheck und bräuchte mal eure hilfe. die originalen Dämpfer die die Kofferraumklappe oben halten sollen waren verschlissen. Nun hab ich mir 2 gebrauchte besorgt, und diese hielten die klappe inkl hutablage mit lautsprwechern eigentlich auch oben(musste nur beim öffnen etwas nachhelfen. nUN BAUTE ICH MIR EINEN heckspoiler an und die klappe geht nur noch mit sehr viel kraft auf. klar durch das ganze gewicht.
gibt es irgendwo stärke dämpfer zu kaufen, die mehr kraft zum öffnen haben als die originalen??
sollten auch an die original befestigungen passen.
bei dem nachfolgemodell (meiner ist bj 94) hab ich mal gesehn das es auch für die motorhaube dämpfer gibt.
diese habe ich mir zwar besorgt, jedoch finde ich die aufnahmepunkte nicht. kann mir jemand ein foto davon senden??
danke erstmal mfg
Moin,
probier doch mal neue (!) originale Dämpfer, bei gebrauchten hast du doch das gleiche Problem wie vorher.
Und die Aufnahmen für die Motorhauben-Dämpfer hat das 94er Modell natürlich noch nicht, sonst wären ja serienmäßig welche verbaut gewesen.
die waren ja quasi neu wurden gekauft und führen bis zu einem Unfall nur 4000 km rum Neuer geht glaub ich kaum. ausser bei Peugeot oder
Die aufnahmen der vorderen Haubenlifts wären ja sicherlich schnell zu bauen oder(Winkel) habe bei meinem vorigen Auto auch welche verbaut(Opel KAdett Combo) und für den gabs ja auch nichts. allerdings gabs da zu den Dämpfern ne Anleitung mit Maßangaben. und diese wurden nur mit Kugelkopfschrauben montiert.
Beim 306 kenne ich nur ab dem Facelift die Befestigungen .
Hat denn noch niemand Haubendämpfer nachträglich in einen 306 eingebaut
Das könnte dich auch interessieren: