Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Gewindefahrwerk & Reifen/Felgen-Kombination
Peugeot 306 Forum
Gewindefahrwerk & Reifen/Felgen-Kombination
Aloha!
Kurze Frage, im Bestfall eine kurze Antwort. 
Ich möchte ein DTS SX Gewindefahrwerk (30mm-60mm) verbauen.
Muss ich Spurplatten verwenden da das Federbein o.ä. Probleme machen?
Oder kann ich problemlos 205/45 16 ET 20 Räder fahren?
Wer hat dahingehend Erfahrungen und kann mir helfen?
Ich bedanke mich im Voraus.
Sascha
PS: 306, 1.6 88PS, Aut., Bj. 2000
Moin,
ich wüsste nicht, dass es da Probleme geben würde, schliesslich schleift ja auch nichts, wenn du mal voll einfederst.
Meiner ist vorne 50-60mm tiefer und ich fahre mit der gleichen Radkombination wie vorher.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Federbein unter Umständen etwas breiter ist und somit die Platzverhältnisse durchs tieferlegen anders sind.
Was für eine ET fährst Du?
ET 18 mit 195/50/15, aber da ist noch massig Platz zum Federbein.
Alles klar.
Gut, das soll mir reichen.
Dann werd ich das Fahrwerk ordern und dann mal sehen woran ich bin.
Ganz herzlichen Dank für die Infos!
PS: Haste von Deinem Schlacht-S16 noch den Heckspoiler? Hab ich Dich das schonmal gefragt?
Aber mecker dann hinterher nicht, wenn doch was schleift, aber im Normalfall sollte da nix passieren ;-)
Der S16 hat keinen Spoiler, sondern nur eine Dachkantenverlängerung aus Hartgummi, die habe ich aber noch.
Nein, ich werde nicht meckern. Ich wollte mich ja lediglich nach Erfahrungen erkundigen.
Und da hier im Forum keiner das DTS SX Gewindefahrwerk mit Ouragan ET20er auf 205/45er Schlappen fährt, muss ich wohl ins kalte Wasser springen. Wobei es eigentlich lauwarm ist, weil theoretisch müsste es passen, das sehe ich genauso. 
Eben diese Dachkantenverlängerung suche ich noch. Wie schaut die Phase2/3-Kompatibilität aus? Habe einen 2000er mit 3 Bremsleuchte. Wird das gute Stück gesteckt oder wie darf ich mir das vorstellen?
Das könnte dich auch interessieren: