Peugeot 306 Forum
fragen zum 306 cabrio 1.6
Passen Umbauteile wie frontschürze ect vom 306er auch auf das cabrio?bzw wo bekomme ich teile für das cabrio.
Wird mein erstes cabrio und ich würd gern wissen ob es sinn macht eine basskiste in den kofferraum zu bauen,da kofferraum u Innenraum ja nicht verbunden sind.
Wär echt nett wenn mir jmd hilft,danke
@ behrens
teiel bekommst du gut und billig bei www.pro-parts.de
bin leider kein hifi experte :-(
cu
rik
da gibts aber nur ersatzteile,meinte eher so in den tuningbereich
trozdem danke
ich bin mir nicht sicher aber eigenlich müssten die normalen teile auch passen, vergleiche doch mal die abmessungen deines cabrios mit denen einen geschlossenen 306.
ich habe einen phase1 mit schrägheck, da sind die maße folgende:
länge 3995 breite 1683
die länge müsste bei dir vermutlich größer sein da es ja ein stufenheck hat und die breite könnte u.u. auch variieren
vielleicht kann ja mal jemand die daten eines 306 stufenheck hier eintragen
und schau auch mal ob auf fotos die front, seite und heck genauso aussieht (im originalzustand) wie beim cabrio oder ob da etwas anders ist.
Hallo!
Die Frontschürze passt schon. Es wird nur kritisch mit Teilen für den Innenraum - Spiegeldreiecke passend beispielsweise nicht.
Bei Teilen fürs Heck ist es auch schwierig, da benötigst Du schon welche von dem Stufenheck ("Sedan", daher das "s" in der Bezeichnung).
Gutmann oder Hamann z.B. bebieten auch schöne Teile für das Cabriolet an.
Mit der Anlage das ist kein größeres problem. Die Kiste kann ruhig in den Kofferraum - ich würde nur auf eine flache achten, dass sie an die Rückwand der Hintersitze kommt. Und evtl. vorhandene Plastikverkleidungen im Kodderraum dann von innen mit Silikon "pufern", sonst klappert es leicht, je nach Leitung der Box.
Grüße,
Sunny
hallöchen. wenn du dein cabrio an der karosserie umbauen willst, ich habe noch teile vom breitbausatz da. wären die beiden vorderen und hinteren kotflügel und die dazu passenden seitenschweller. die front- und heckschürzen sind nicht bei, da ich da einzelanfertigungen machen lassen wollte. leider steht mein wagen jetzt auf nem schrottplatz. unfall und so. die teile haben mich ca. 2800 euro gekostet. für 1600 euro könnte ich mich davon trennen. ist alles noch in unverbautem zustand. interesse???
dann schick mir einfach ne e-mail auf:
www.MarcelPommereit@web.de
hab ganz vergessen zu sagen, das ich auch noch sitze habe.
sind von sparco und heissen roadster. sehen echt fett aus. sind vollschalensitze in schwarz und nicht rückenlehnenverstellbar. das heisst du würdest nur zwei davon eingetragen kriegen und du müsstest die rückbank ausbauen. da könnte man ja z.b. ne anlage reinsetzen. die sitze sind mit original könig kkonsolen und schwarzen sparco 3punkt gurten. ist alles ca. 2monate alt.
die sitze haben mich 880 euro, die konsolen ca. 300 euro und di gurte 120 euro gekostet. wären also 1300 euro.
für 700 euro könntest du den schladeradatsch haben.
bei interesse einfach ne e-mail an:
www.MarcelPommereit@web.de
Das könnte dich auch interessieren: