Peugeot 306 Forum
Fensterheber 306 Cabrio bj95
Hallo
ich habe einen 306 cabrio bj 95 , beide fensterheber funktionieren nicht mehr, auf der fahrerseite habe ich ihn ausgebaut.

es kommen zwei züge auf die schiene , einer rechts der andere von links.
wie verbinde ich die beiden züge miteinander, nur einer ist eingehängt im schlitten aber für den 2 finde ich nichts, fehlt da was?
danke
Das bild wird briefmarkengroß angezeigt, da seh ich nix. Poste es doch hier im Forum:
Unterm Text bei "Datei anhängen" auf durchsuchen, dann die Datei von deinem PC auswählen und auf hochladen drücken.
Prinzipiell ist es so, daß das Seil (1 Stück!) an den Führungsschlitten des Fensters von oben und von unten herangeführt wird und das Fenster durch Vor- oder Rücklauf des Motors auf und ab bewegt wird
Hi Haufe,
willkommen im Club :-(
Der Schlitten (weisses Platikteil) in dem die Züge enden sollen, ist im ursprünglichen Zustand oben und unten (In Hebe- / Senkrichtung) geschlossen und hat je einen Schlitz um den Seilzug einzuführen.
Diese "Querverbindungen" brechen leicht raus und den Schlitten gibt's nicht für Geld und gute Worte einzeln.
Habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem und das Fenster erstmal in "Geschlossen" fixiert:
Um die hintere Führungsschiene einen Kabelbinder gezurrt, der das Fenster hinten am ruterrutschen hindert.
Vorne einen kleinen Saugnapf vom Innenrum an die untere Kante der Scheibe, der sich dann an der Türverkleidung abstützt und die vordere Scheibenkante fixiert.
So ist erstmal "ZU" und man kann anfangen sich über eine Bastel-Lösung den Kopf zu zerbrechen.
Oder einfach einen neuen Fensterheber für etwa 250 Euronen kaufen :evil:
Siehe auch hier:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...al-anders.html
Erste Ideen habe ich schon, bin aber über eine Handskizze noch nicht hinausgekommen.
Daher erst später mehr....
Gruß CptAGE
danke für die antworten
so sieht das ganze aus
Das könnte dich auch interessieren: