Peugeot 306 Forum
Felgen Größe
Hey leute habe mal so ne kleine frage cih fahre ein peugeot 306 bj.98 was kann ich maximal an felgen drauf bauen ?? göße und breite .... ohne das ich viel umbauen muß nur kanten ziehen habe da keine ahnung ....
vielen dank greetz crazy
Wie oft denn noch... :roll:
Ich würde nicht weiter als 17 Zoll mit 205er oder 215er Reifen gehen.
hi,
ich habe 17 zoll dunter (7" breit) mit 205/40 reifen...
vorne alles kein problem auch ohne bördeln, aber hinten schleift es mit 5 leuten in schnellen kurven... trotz bördeln...
hab n gewindefahrwerk drunner, vorne ca. 50mm tiefer vll. bischen mehr.
und hinten ein bischen mit drehstäben 
gegen das schleifen hinten hab ich mir federwegsbegrenzer gedreht. aber die sind noch nicht eingebaut.
ma sehn wann sich die zeit findet
ich hoffe ich konnte dir n bischen helfen?!
LG robert
ja danke das wollte ich wissen ^^ sag mal bescheid ob die federwegsbegrenzer helfen ich glaube aber mal schon
kein ding, also die werden aufjeden fall was bringen, nur es gibt n paar probleme:
1. TÜV (muss da noch diesen monat hin, also werd ich die begrenzer erst danach drunner haun)
2. Versicherungstechnisch kommts wohl auch nicht ganz sooo gut (zumindestens bei nem crash oder so
)
3. für die ganze karre isses auch nicht der bringer wenn sie die ganze zeit auf begrenzern fährt : / (schließlich gibt es nicht umsonst sonen federweg)
naja, also ich seh mein auto eh nur als 4 sitzer, dann gehts aufjeden fall.
aber denk dran, du musst die ET der felge beachten, sons bekommste auch noch probleme mit "Reifen vs. Radhaus"
der robert!
woran erkenne ich den wieviel et ich maximal haben darf ?
also da muss man n bischen messen, aber so 100%ig das zusagen wird schwierig...
musste ambesten mal inna forensuche gucken oder n bischen googlen... da wirste schon was finden.
wär jetzt n bsichen schwer alles zu erklären.
also so als tip, ich hab ne EinpressTiefe von "16" bei meinen "OZ Tribe Evo", die passen aufjeden fall... solang du hinten bördelst und nicht zuschwere leute einlädst :P
die ET könntest du aber auch noch mit spurplatten ausgleichen...
der robert!
Das könnte dich auch interessieren: