Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 ZV ohne Funktion

derby07 19.08.2009, 16:08
Hallöchen!

Muss mich erstmal schnell als VW-Schrauber outen, der aber auch vor anderen Marken nicht halt macht

Mein Problem:

Die Zentralverriegelung des "306 Summertime" meiner Liebsten hat ohne Vorankündigung einfach ihren Dienst quittiert.

Habe mich daraufhin mal durch euer Forum gewühlt und hab schon etliche kleine Fehlerchen entdecken können, die ihr beschrieben hattet (Kabelbrüche, feste Stellmotoren etc)

Soweit ist alles behoben, nur macht die ZV noch immer keinen Mucks!

Ich tippe auf das Steuergerät (wo auch immer es stecken mag )

Eure fachliche Meinung ist mir jedoch wesentlich willkommener als mein "Lottospiel"

mfg andré
106S1 19.08.2009, 16:35
macht die gesamte ZV nix mehr?
isses noch die infarot geschichte? (dunkles kästchen bei der innen lampe?
Macht die ZV was wenn du sie mit schlüssel über die fahrer tür betätigst (normales abschließen mit schlüssel)
derby07 19.08.2009, 17:45
Weder mit Schlüssel (egal welches Schloss benutzt wird) noch mit Infrarot-FB geht was....

Sicherungen unterm Lenkrad alle überprüft-> i.O.

mfg
Gentsai 19.08.2009, 19:09
Das Steuergerät der ZV sitzt (wenn Serie 1, was hier wohl der Fall ist) unter dem Blech unter/hinter der Rückbank.

So ein Steuergerät habe ich noch aus einem 96er S16, das hat zwar die "Komforschliess"-Funktion, aber im Notfall könnte man es ja mal probieren...
derby07 19.08.2009, 20:28
Und was willst dafür?
Gentsai 19.08.2009, 20:55
Da denke ich an 40¤ inklusive Versand, das Steuergerät habe ich erst vor zwei oder drei Monaten ausgebaut und es funktionierte bis dahin tadellos, du solltest allerdings vorher prüfen ob es wirklich daran liegt dass die ZV nicht geht.

Schreib mir mal eine PN wenn du interessiert bist ;-)