Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 Spiegel

becksgold 28.11.2005, 20:04
Hallo Leute,

am Wochenende hat mir irgendein Idiot den Spiegel ambegrissen vom 306 Break.

Meine Frage, passen die M3 Spiegel vom 206 auch auf den 306?
Ich finde nirgends welche mit Blinker + elektr. Verstellbar + beheizt.

und wie schließe ich die M3 Blinker überhaupt an?
:-?
PremiumX 28.11.2005, 20:18
Hi und Herzlich Willkommen im Forum!!
Ob die vom 206 passen weiss ich nicht! Ich weiss nur das es da auch für den 306 Adapter( universelle) gibt!! Die Blinker werden ganz normal über die ander Blinker angeschlossen da musst du nen paar karbel legen!! Also für einen Laien nen hartes Stück arbeit!!
becksgold 28.11.2005, 20:21
Super danke für die Antwort.
WIrd schon schiefgehen, aber mir reicht es auch mit den originalen Spiegeln, sind so schweine teuer und die scheiss abdeckungen gehen auch immer ab.
Puggy306 28.11.2005, 21:21
soweit ich weiß dind die m3 spiegel alle gleich, du musst nur passende adapterplatten haben und die bekommst eigentlich überall wo du auch die spiegel kaufen kannst.

hab aber mit denen von d&w schlechte erfahrungen gemacht, null paßgenauigkeit.

gruß

rene
Michl 28.11.2005, 21:49
Puggy306 schrieb:
soweit ich weiß dind die m3 spiegel alle gleich, ...
Also es gibt schon unterschiede zwischen den M3 Spiegeln, die einen sind länger die anderen wieder schräger nach oben usw.....

Ansonsten versuchs doch mal bei einem Schrottplatz oder Autoverwerter ob du nen Spiegel findest! Kommt dir bestimmt billiger und diese passen auch sicher!

Es gibt aber Adapterplatten wie PremiumX bereits gesagt hast ... frag doch mal bei diversen Tuningshops nach!

Dann noch viel Spaß im Forum!

Mfg, Michl
becksgold 29.11.2005, 19:44
leider hab ich dafür keine zeit mit dem schrottplatz und der nächste ist auch nen ganzes stückchen weg.
meint ihr nicht das diese dinger hier passen sollten:

Spiegel
becksgold 29.11.2005, 20:03
Bin ich nen Hoschi ist Bj 97-99
dann sollten die doch von nen Peugeot 206 passen oder?
Puggy306 29.11.2005, 22:12
@ Michl: danke für die info, daran sieht man das man im forum immer wieder was dazu lernt! :-D

@ becksgold: schreib den verkäufer doch einfach mal an ob sie mit adapterplatten auch an den 306 passen, vll hat er sogar welche im sortiment.

meine spiegel waren komplett mit platten, allerdings nur normale.

m3 - spiegel

in der artikelbeschreibung steht das es die auch elektrisch und beheizt gibt, nur ohne blinker.

aber das könnte dann och was für dich sein, frag dann mal nach ob du da auch m3-spiegel fürn 206 dran montieren kannst!

Adapterplatten

und ich bin der mit der qualität voll zufrieden!

vieleicht hilft dir das ja ein wenig weiter!

gruß

René
rh29 29.11.2005, 22:45
ich denke das die vom 206er nicht passen werden, der hat eine andere türform und damit auch andere spiegeldreiecke!
bei deinem angebot ist die grundplatte ja nicht standard, sondern schon in 206er-form, also wirst du auch mit adapterplatten keine chance haben, die gehen nur für die "uni-m3-style-spiegel".
hab meine auch bei ebay geholt, die gibt es:
- wie puggy 306 und ich sie haben in der minimal-ausführung (also nur von außen verstellbar, kein hebel mehr innen)
- aber auch elektrisch, mit blinker und auch in chrom, kosten dann eben ein paar euros mehr...

bei mir haben sie auch einwandfrei gepasst, schön in wagenfarbe lackiert machen die echt was her...
und vielleicht werde ich auch nächsten sommer mal, wenn mich die langeweile überfällt, den übergang von der grundplatte zum spiegel spachteln und überlackieren, dann sieht man garnicht mehr das der spiegel ne adapterplatte hat...