180900
09.08.2009, 10:36
Hallo Ihr !
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 306 Cabrio(Bj.1996,88kw)... Meine vorderen elektrischen Fensterheber sind leider seit heute ohne Funktion. Ich habe jetzt ein offenes Fenster auf der rechten Seite und kann es nicht mehr schließen. Die Schalter auf fahrer und Beifahreseite reagieren nicht mehr und beide Fenster stehen still. Dei Sicherungen, die laut Handbuch für die Fensterheber zuständig sind haben alle Strom und sind intakt...
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann, oder kennt jemand den Defekt? Habt Ihr Schaltpläne, die von Nutzen sein könnten?
Ausserdem habe ich noch einen zweiten Fehler, der seit einiger Zeit auftritt. Mein Wagen ruckelt im Teillastbetrieb und zwar zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen, wenn ich ihn mit wenig Gas fahre. Im Leerlauf läuft er etwas unruhig, aber kein Stottern. Die Zündkerzen sind 7000 km alt und der Wagen hat 150000 km gelaufen. In der nächsten Peugeot Werkstatt hat man im Fehlerspeicher nichts finden können und der Meister hatte den Tip, einfach mal die Lamdasonde zu tauschen(sollte 250 Euro kosten). Kennt jemand das Problem und hat einen Tip für mich ?
MfG und DANKE für Antworten
René