Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Würde gern ein Doppel DIN Radio mit Navi einbauen.

Biovital22 10.09.2013, 12:03
Hallo,

leider hat unser 3008 den wir gebraucht gekauft haben kein Navi, ich möchte aber in absehbarer Zeit auf das Mobile Navi verzichten und ein Doppel Din Radio mit Integriertem Navi einbauen.

Meine Frage, ist das grundsätzlich möglich, hat das eventuell schon mal jemand gemacht, wie geht man am besten vor?
Jamie0815 11.09.2013, 09:45
Möglich bestimmt aber nicht ohne einen passenden Adapter wegen dem Boardcomputer denke ich...
Langer196 15.11.2013, 17:34
hallo , der Bordcomputer erzählt dir doch nur wie Kalt es draußen ist . Die Glatteiswarnung kommt auf dem Tachodisplay , was ja ständig was zu melden hat . Ansonsten ist ja über die " Contikiste " nicht viel einzustellen.( Meine ist gerade kaputt und sie stellen sich wieder an..........).
Liebäugel ja mit einer Pioneeranlage , hat schon mal jemand sowas im 3008 verbaut ?
Jamie0815 16.11.2013, 17:45
Also die Glatteiswarnung kommt bei uns nicht im Tacho!
Außerdem kann ich im Radi alles andere einstellen: Uhrzeit, Zugang zum Fahrzeug, die Elektrische Feststelltbremse, Schreibenwischer bei Rückwärtsgang etc...

Glaube nicht, dass ein Pionierradio diese Funktionen hat....
Langer196 17.11.2013, 18:59
Zitat Zitat von Jamie0815
Also die Glatteiswarnung kommt bei uns nicht im Tacho!
Außerdem kann ich im Radi alles andere einstellen: Uhrzeit, Zugang zum Fahrzeug, die Elektrische Feststelltbremse, Schreibenwischer bei Rückwärtsgang etc...

Glaube nicht, dass ein Pionierradio diese Funktionen hat....

Ja richtig, kannst du ja einstellen und dann den Umbau vornehmen . Uhrzeit zeigt das Radio auch an, was fehlt ist die Aussentemperatur . Das Orginalradio behält man doch sowieso , also falls man Einstellungen ändern möchte kurz "Ankabeln" und los . So ist zumindest die Aussage meines Meisters . Wie gesagt ich mache mich die Woche mal schlau bei einer Soundbude .
Langer196 21.11.2013, 19:31
So ,hallo erst einmal ,
habe mich nun schlau gemacht . Uhrzeit , Temperatur , Datum bleibt in der BC-Anzeige . Die vorgenommenen Einstellungen bleiben gespeichert , hatte heute das Radio raus um zu schauen ob das Einparkdisplay noch erscheint . Tut es , auch ohne Radio . 8-)
Doppel DIN haben mir die " HiFi-Schrauber" abgeraten . Gibt aber bestimmt auch welche die es machen .
Mein 3008er bekommt nächste Woche ein DIN und Einen Aktivsub . Adapter für Rückfahrt und LenkradFB
200,-........... :evil:
Aber wer das eine will........
Melde mich nächste Woche noch einmal.
Ist dann aber halt kein Doppel DIN . Für Navi ist das schon besser .
:idea:
Da mein Orginalradio getauscht werden sollte habe ich jetzt umbauen lassen . Das Tauschgerät werde ich verkaufen da sich alle Einstellungen in der Werkstatt auch ohne Radio vornehmen lassen .
zottla 02.04.2014, 07:38
Hallo,

ich habe das Orig. Radio ausgetauscht. Mit dem richtigen Can Bus Interface(Adapter) lassen sich alle Einstellungen im Fzg. Menü mittels einer Tastenkombi an der Lenkrad-Fernbedienung aufrufen und auch Einstellen. Die Rückfahrwarner funktionieren auch super.
Super Sache hätte ich nicht gedacht.

Gruß,
svena 02.04.2014, 08:48
Zitat Zitat von zottla Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe das Orig. Radio ausgetauscht. Mit dem richtigen Can Bus Interface(Adapter) lassen sich alle Einstellungen im Fzg. Menü mittels einer Tastenkombi an der Lenkrad-Fernbedienung aufrufen und auch Einstellen. Die Rückfahrwarner funktionieren auch super.
Super Sache hätte ich nicht gedacht.

Gruß,
Welcher Radio/NAVI hast du?

gruss
Svena
zottla 02.04.2014, 09:33
Hallo,

Kenwood KDC-BT40

Gruß,
Zottla
Chschn 16.04.2014, 12:32
Hallo,

was haltet ihr denn von dem Gerät:

http://www.high-tech-discount.fr/lan...bluetooth.html

bzw. wer hat Erfahrungen mit solch einem Gerät oder dem Doppel Din Navi von Pearl?

Gruß