Juergen1954
25.03.2011, 14:59
Sind denn die Überführungskosten nicht einheitlich ?
Was habt IHr denn bezahlt ?
Sind denn die Überführungskosten nicht einheitlich ?
Was habt IHr denn bezahlt ?
Ging vor einigen Wochen ja auch mal durch die einschlägige Autopresse: Überführungskosten sind nicht wirklich einheitlich und lassen sich auch nicht vom Ort der Anlieferung und Auslieferung abhängig machen. Da die einzelnen Händler auch unterschiedliche Dienstleistungen erbringen (kostenlose Anmeldung, Verbandskasten gratis, ...) sind die Kosten auch schwer vergleichbar - von Mischkalkulationen mit etwaigen Rabatten ganz zu schweigen.
Es bleibt dir nichts anderes, als dir ein Angebot vom Händler einzuholen. (Und es dürfte dir wenig bringen, wenn du jetzt gleich liest, dass jemand anders in einem 200 km entfernten Autohaus 100 Euro mehr oder weniger gezahlt hat - in diesem Rahmen bewegen sich die Kosten meist.)
Ich hab Extrakosten damals von 800-900 ¤ als Gesamtposition bekommen.
Darin waren bspw. enthalten:
- Fußmatten
- Warndreiecktasche mit 1.Hilfe Set
- Tankfüllung
- Anmeldung
- Überführungskosten
- Grundreinigung innen
- Komplettcheck vor Übergabe
usw.
Was da genau exakt berechnet wurde weiss ich nicht, allerdings ist dieser Posten immer der gleiche, der von unserem Händler draufgerechnet wird.
Wir zahlten bisher immer den exakten Kaufpreis plus diesen Betrag und sonst nichts.
Es kann also von Händler zu Händler unterschiedlich sein.
..ich habe keine Überführungskosten bezahlt...okay war auch ein Vorführwagen :-)
..und es war noch die Zulassung, Fußmatten, Komplettreinigung (innen und außen), Wechsel der Betriebsflüssigkeiten im Preis drinne..