Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Sommerräder, Leichtmetallfelgen 3008

lionsclub 03.04.2011, 08:17
Hallo Peugeotgemeinde,
ich habe 2 Fragen zu den Sommerrädern 3008 HDI Platinum.
1. Ich habe die Schutzkappen von den Schrauben an den Standard Alu Rädern (17") abgemacht und festgestestellt, dass keine der Schrauben eine Sichererungsschraube gegen Diebstahl ist.
Werden diese neuerdings nicht mehr verbaut? Wie war das bei euch? Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug.

2. Bei meinem vorherigen 407 wurde beim Starten im Display angezeigt, dass die Reifendrucksensoren aktiv sind.
Beim neuen 3008 erfolgt das nicht. Mein Händler sagte, die Meldung gibt es nicht mehr, die Reifendruck Sensoren melden sich erst, wenn der Reifendruck zu niedrig ist.
Da aber von den Winterrädern auf die Sommereifen gewechselt worden ist kann ich so ja nicht feststellen, ob die Sensoren überhaupt wieder aktiviert worden sind.

bekommt ihr beim Starten eine Meldung?

Gruß Lionsclub

Armithage 03.04.2011, 11:19
lionsclub schrieb:
Hallo Peugeotgemeinde,
ich habe 2 Fragen zu den Sommerrädern 3008 HDI Platinum.
1. Ich habe die Schutzkappen von den Schrauben an den Standard Alu Rädern (17") abgemacht und festgestestellt, dass keine der Schrauben eine Sichererungsschraube gegen Diebstahl ist.
Werden diese neuerdings nicht mehr verbaut? Wie war das bei euch? Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug.
Normalerweise solltest Du einen extra Radschraubenschlüssel bekommen haben, den die Werkstatt braucht, um die Radschrauben zu lösen.
Wenn kein "Adapter" benötigt wird, haben sie dir keine Felgenschlösser eingebaut.
Möglicherweise Fehler der Fachwerkstatt, zumal bei den 3008ern immer Felgenschlösser dabei sind.

lionsclub schrieb:

2. Bei meinem vorherigen 407 wurde beim Starten im Display angezeigt, dass die Reifendrucksensoren aktiv sind.
Beim neuen 3008 erfolgt das nicht. Mein Händler sagte, die Meldung gibt es nicht mehr, die Reifendruck Sensoren melden sich erst, wenn der Reifendruck zu niedrig ist.
Da aber von den Winterrädern auf die Sommereifen gewechselt worden ist kann ich so ja nicht feststellen, ob die Sensoren überhaupt wieder aktiviert worden sind.

bekommt ihr beim Starten eine Meldung?

Gruß Lionsclub
Ein kurzer Druck auf die Systemtaste des Tachos (unterhalb deines Tachometers) und es erfolgt eine Systemdiagnose, die auch den Stand deiner Reifendrucksensoren anzeigt ("OK").
Es ist auch in der Tat so, dass die Meldung nur auftritt, wenn zu wenig Druck im Reifen ist. Hab es selbst schon mal erfolgreich so getestet.
uwe_h 04.04.2011, 05:23
...bei mir sind auch Felgenschlösser und der entsprechende "Adapter" dabei ;-)
Henry2010 04.04.2011, 13:49
uwe_h schrieb:
...bei mir sind auch Felgenschlösser und der entsprechende "Adapter" dabei ;-)
Bei uns auch!