Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Rückenprobleme 3008 SUV

löwe70 19.04.2019, 18:10
Hallo,
ich fahre seit Dezember 2017 den neuen 3008 und habe extra die als besonders gut angepriesenen AGR Sitze bestellt, weil ich leicht Rückenprobeleme bekomme. Das Problem ist nun, dass ich darin sehr schlecht sitzen kann. Nach einer längeren Fahrt, habe ich große Rücken und Halswirbel-Schmerzen.
Im oberen Bereich bietet der Sitz einfach keinen Seitenhalt. Insgesamt ist der Sitz relativ "hart".
Geht das anderen auch so?
Gibt es nachträglich Alternativen für die Sitze?

Freue mich auch Rückmeldungen.
Pugtom 20.04.2019, 07:08
Hallo ! Also ich kann Deine Probleme nicht bestätigen. Ich habe auch Bandscheibenschäden im Lenden sowie Halswirbelbereich und in letzter Zeit ziemliche Rückenschmerzen ,aber ich sitze im 3008er hervorragend.
Für mich passen die Sitze ganz genau. Aber so unterschiedlich sind die Menschen und deren Beschwerden.
Ich wünsche uns beiden gute Besserung.
ID19 14.05.2019, 21:08
Hallo "löwe70!,

was bist Du denn vorher für ein Auto gefahren? Wie war da die gefühlte Sitzqualität?
löwe70 25.05.2019, 14:55
Hallo, ich bin vorher Skoda gefahren und hatte nie Probleme.
Die Sitze sind m.E. zu hart und verursachen daher Schmerzen. Ich habe jetzt mal eine Woche einen anderen Wagen gefahren und hatte die Beschwerden sind weg. Ich werde das Auto wohl verkaufen müssen. Schade. Ein toller Wagen, aber mit den Sitzen für mich persönlich leider nicht zufriedenstellend. Aber die Menschen sind halt unterschiedlich. Bei dem einen passt es, beim anderen eben nicht.
Pugtom 29.05.2019, 20:49
Na ja , für Dich unbrauchbar. Ich war im Urlaub in Italien und bin am Montag ca. 7,5 Std nonstop heimgefahren - ohne Probleme.
Die Sitze bieten im oberen Bereich wirklich relativ wenig Seitenhalt ,was sich aber meines Erachtens nur bei schneller Kurvenfahrt unangenehm bemerkbar macht.
In meinem Vorgänger einen 308 GT hatte ich nach 2 Std. schon Ischiasprobleme.
Also wie ich schon sagte : Unterschiedliche Menschen ,unterschiedliche Probleme.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Verkauf und mit Deinem Neuen.
ID19 29.05.2019, 21:58
Zitat Zitat von löwe70 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin vorher Skoda gefahren und hatte nie Probleme.
Die Sitze sind m.E. zu hart und verursachen daher Schmerzen. Ich habe jetzt mal eine Woche einen anderen Wagen gefahren und hatte die Beschwerden sind weg. Ich werde das Auto wohl verkaufen müssen. Schade. Ein toller Wagen, aber mit den Sitzen unbrauchbar.
Dan sooltest Du Dir vielleicht ein Fahrzeug einer älteren Peugeot- oder Citroen-Baureihe zulegen. Früher waren die Sitze sehr komfortabel.

Bei heutigen Autos bekomme ich nach eineiger Zeit nicht nur Rücken-, sondern auch Kopfschmerzen :-)