Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Reparaturen ab 80tKm

snafu 11.07.2015, 21:34
Hallo,

von Bekannten habe ich die Möglichkeit den Peugeot 3008 THP 155 Automatik / Bj. 2011 / 82tKm in der Vollausstattung zu erwerben.

Kostenpunkt sind 15.000 €. (zu teuer?)

Nun meine Frage. Welche größeren Reparaturen < 500€ hattet ihr so ab 80tKm?

Gehört habe ich bis jetzt nur von der Steuerkettenproblematik....

Würde mich auf konstruktiven Feedback freuen!

Gruß Michael
Armithage 13.07.2015, 09:01
Eine bei mir damals aufgetretene Problematik ist die Blasenbildung an der Motorhaube.
Es gab darüber auch einen Thread hier im Forum: Klick

Über den Motor kann ich leider nicht viel sagen, da ich ja Diesel fahre

Edit: Voll vergessen... Die Reparatur der Motorhaube ging natürlich auf Garantie.
kumy 13.07.2015, 11:36
hallo snafu,
die Frage ob ein vollausgestatteter 3008-er zu treuer ist, wirst Du wohl selbst entscheiden müssen. Was die Reparaturhäufigkeit angeht, wird es so sein, wie bei allen Autos: Die Einen mehr, die Anderen weniger. Ich bin jetzt mit meinem vergleichbar ausgestatteten Auto Bj. 03/2011 bei ca. 45000 km und hatte bisher überhaupt kein Problem. Ich hatte anfangs bemängelt, dass die Automatik nicht so arbeitete, wie bei meinem Audi davor. Ich muss aber sagen, dass sich das inzwischen gegeben hat. Nach "Fuß vom Gas" schaltet er zügig wieder rauf. ZU bemängeln hatte ich allerdings, dass die sogenannten "Freundlichen", also die Werkstattmeister, nicht immer top geschult zu sein schienen, aber inzwischen gibt es den 3008 ja schon ein paar Jahre, sodass sich das geändert hat.
Also alles in Allem: Es ist ein fast sportlich zu fahrendes, gutes Auto. Ich fahre es gern. Allerdings, wie gesagt, ich bin auch erst bei km 45000
Gruß kumy
michay 13.07.2015, 12:03
Hallo snafu,

mein 3008 Hy4 hat jetzt aktuell 88600km auf der Uhr. Ich kann mich nicht beklagen und es sind auch keine größeren Reparaturen ausstehend (außer 90 Tsender Insp.). Der Hy4 ist aber "leider" ein Diesel. Bei deinem THP wäre ich mit dem Motor vorsichtig. Lieber gründlich duchcheken lassen von der Dekra oder TÜV. Wenn er schon klingt wie ein Diesel beim Anlassen, dann ist nicht gut.
Gruß michay
ULTR4 04.04.2016, 02:24
Moin,
Sag mal hast du denn Brummer gekauft ?