Armithage schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum ich nach dem ersten Satz von Little bereits aufgehört hab weiterzulesen?
Lieber Little: Hier gehts mitnichten um den Vergleich zwischen 3008 und RCZ und einer darauffolgenden Kaufentscheidung.
3008-Fahrer wissen sehr genau, warum sie sich für eben dieses Auto entschieden haben. Ebenso auch die RCZ Fahrer. Und beide Fahrer haben sowohl die Vor- und Nachteile eines jeden Autos abgewogen und sich dann für eine spezielle Ausstattung entschieden.
Lediglich in meinem Beitrag spreche ich davon, dass ich damals den 3008 und den RCZ im Auge hatte und ja - wie auch oben geschrieben - ich hab mich für den 3008er entschieden, weil der RCZ zu dieser Zeit noch nicht lieferbar war.
Auch wenn beide verfügbar gewesen wären, hätte ich mich vermutlich aufgrund der Eigenschaften, Preise und meiner privaten Situation, für den 3008er entschieden.
Heute muss ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
Wie auch du selbst, hat eben jeder seine persönlichen Gründe, dass er sich für das eine, oder andere Auto entscheidet. Vergleichen darf dabei Jeder jedes Auto miteinander, wobei dein Vergleich mit Audi und Kia überhaupt nicht passt. Aber klar... Ironie... Wie solls auch anders zu erklären sein
Aber wie ich schon im RCZ-Forum gelesen habe, reitet man dort ja schon rum, welcher Benzin/Diesel Motor aufgrund von Kennzahlen besser beschleunigt. Da kann man darüber denken wie man will

Stichwort: Schw***vergleich
Dagegen gehts im 3008er Forum noch richtig gesittet zu!
Aber danke trotzdem Little für deinen geistreichen Beitrag zum Thema