Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum rcz

usa111 24.08.2011, 10:57
hatte für 2 tage den rcz als leihwagen wegen wartung 3008.die strassenlage ist zwar gut aber sonst bin ich glücklich wieder in meinem 3008 zu sitzen.viel mehr freiheit und viel bessere übersicht

mfg usa111
Marco3008 24.08.2011, 12:40
Das glaub ich Dir, wobei man diese Autos nicht miteinander vergleichen sollte.
Der RCZ ist ein Kurvenräuber mit Spaßgarantie.
Der 3008 ein Crouser mit Spaßgarantie.
Armithage 24.08.2011, 13:21
Ich hab mit beiden geliebäugelt und mich dann doch für den 3008er damals entschieden.
Warum?
Er war damals schneller verfügbar und für meine Zwecke nützlicher.
Da ich öfters mit 4-5 Leuten unterwegs bin, wäre das mit einem RCZ nicht so einfach zu bewerkstelligen gewesen.
Hinzu kommt das große Platzangebot und die hohe Sitzposition, die Verkehrsübersicht bringt.

Vielleicht, aber nur vielleicht wechsel ich in 4 Jahren auf die Cabriovariante des RCZ, sodenn sie dann draussen sein wird. Aber was in 4 Jahren sein wird, weiss man ja nicht.

So lange bleibe ich meinem 3008er jedenfalls noch treu und wenn er möchte, auch gern noch etwas länger.
Wallow 25.08.2011, 15:11
Also ich würde....

1.) warten bis das RCZ Cabrio draußen ist
2.) der Frau den großen Dicken geben
3.) ich, wenn ich will jederzeit im Dicken cruisen oder mit dem RCZ die Kurven räubern :-)
METALHEAD 28.08.2011, 08:33
da werd ich mir doch glatt mal beim freundlichen einen 3008 ausleihen müssen, weil mit spaß hab ich dieses fahrzeug bisher noch gar nicht in verbindung gebracht

am besten warte ich bis er nen vorführer hybrid4 auf lager hat, villeicht kann man ja mit 200spaß-system-ps etwas anfangen
Little 28.08.2011, 09:31
Was ist den das für eine Diskusion ??

Vor dem RCZ habe ich zwischen einem Audi RS 8 und einem Kia Carnival geschwankt.

Der RS 8 hatte zwar eine ganz nette Strassenlage, aber der Carnival hat mir ein Gefühl von Raum und coolem Cruisen gegeben.

Beim RS 8 würde ich dann aber doch eher auf den Spyder warten, darum hatte ich mich virtuell schon für den Carnival entschieden.
Passte auch besser da ich 4 Kinder habe und das war mit dem RS 8 irgendwie nicht so einfach und im Carnival sitze ich auch höher und kann die Landschaft beim cruisen viel besser geniesen.

Dann sind mir aber die Frau und Kinder abgehauen, damit brauchte ich kein grosses Auto mehr, hatte allerdings auch kein Geld für einen RS 8.

Da habe ich dann beschlossen das für mich alleine (und meine neue Frau) auch ein RCZ reicht.

Wenn ich demnächst aber mal wieder so richtig Spass haben möchte, dann wird es definitiv ein Fun Car wie der 3008er.
Der verbindet die Strassenlage eines RS 8 mit dem Platzangebot eines Carnival und bietet die hohen Sitzposition und Verkehrsübersicht eines LKWs ... .

Wer die Ironie in dem Beitrag nicht versteht, ist selber schuld !!

Armithage 29.08.2011, 08:50
Kann mir jemand sagen, warum ich nach dem ersten Satz von Little bereits aufgehört hab weiterzulesen?

Lieber Little: Hier gehts mitnichten um den Vergleich zwischen 3008 und RCZ und einer darauffolgenden Kaufentscheidung.

3008-Fahrer wissen sehr genau, warum sie sich für eben dieses Auto entschieden haben. Ebenso auch die RCZ Fahrer. Und beide Fahrer haben sowohl die Vor- und Nachteile eines jeden Autos abgewogen und sich dann für eine spezielle Ausstattung entschieden.
Lediglich in meinem Beitrag spreche ich davon, dass ich damals den 3008 und den RCZ im Auge hatte und ja - wie auch oben geschrieben - ich hab mich für den 3008er entschieden, weil der RCZ zu dieser Zeit noch nicht lieferbar war.
Auch wenn beide verfügbar gewesen wären, hätte ich mich vermutlich aufgrund der Eigenschaften, Preise und meiner privaten Situation, für den 3008er entschieden.
Heute muss ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war.

Wie auch du selbst, hat eben jeder seine persönlichen Gründe, dass er sich für das eine, oder andere Auto entscheidet. Vergleichen darf dabei Jeder jedes Auto miteinander, wobei dein Vergleich mit Audi und Kia überhaupt nicht passt. Aber klar... Ironie... Wie solls auch anders zu erklären sein

Aber wie ich schon im RCZ-Forum gelesen habe, reitet man dort ja schon rum, welcher Benzin/Diesel Motor aufgrund von Kennzahlen besser beschleunigt. Da kann man darüber denken wie man will
Stichwort: Schw***vergleich

Dagegen gehts im 3008er Forum noch richtig gesittet zu!

Aber danke trotzdem Little für deinen geistreichen Beitrag zum Thema
usa111 29.08.2011, 10:37
Armithage schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum ich nach dem ersten Satz von Little bereits aufgehört hab weiterzulesen?

Lieber Little: Hier gehts mitnichten um den Vergleich zwischen 3008 und RCZ und einer darauffolgenden Kaufentscheidung.

3008-Fahrer wissen sehr genau, warum sie sich für eben dieses Auto entschieden haben. Ebenso auch die RCZ Fahrer. Und beide Fahrer haben sowohl die Vor- und Nachteile eines jeden Autos abgewogen und sich dann für eine spezielle Ausstattung entschieden.
Lediglich in meinem Beitrag spreche ich davon, dass ich damals den 3008 und den RCZ im Auge hatte und ja - wie auch oben geschrieben - ich hab mich für den 3008er entschieden, weil der RCZ zu dieser Zeit noch nicht lieferbar war.
Auch wenn beide verfügbar gewesen wären, hätte ich mich vermutlich aufgrund der Eigenschaften, Preise und meiner privaten Situation, für den 3008er entschieden.
Heute muss ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war.

Wie auch du selbst, hat eben jeder seine persönlichen Gründe, dass er sich für das eine, oder andere Auto entscheidet. Vergleichen darf dabei Jeder jedes Auto miteinander, wobei dein Vergleich mit Audi und Kia überhaupt nicht passt. Aber klar... Ironie... Wie solls auch anders zu erklären sein

Aber wie ich schon im RCZ-Forum gelesen habe, reitet man dort ja schon rum, welcher Benzin/Diesel Motor aufgrund von Kennzahlen besser beschleunigt. Da kann man darüber denken wie man will
Stichwort: Schw***vergleich

Dagegen gehts im 3008er Forum noch richtig gesittet zu!

Aber danke trotzdem Little für deinen geistreichen Beitrag zum Thema

danke für deinen beitrag!

und du hast recht ich wollte die beiden autos ja nicht vergleichen,sondern nur mein behagen ausdrücken
als ich wieder in meinem 3008 sass. habe früher auch porsche usw gefahren aber fühle mich heute im 3008 einfach wohler.
mfg usa111