Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Qualität Türgummis

Frederick 29.03.2011, 19:08
Hallo,

ich habe den 3008 schon gut 1,5 Jahre (34.000 KM). Was Mängel angeht kann ich bisher nicht klagen. Ausser eine Chromleiste am Schweller unten links die Luftblasen geworfen hat, hatte ich keine Probleme.
Jetzt ist mir aber beim Frühjahrsputz aufgefallen das das linke Türgummi defekt ist und auf der rechten Seite sieht es auch nicht mehr so toll aus. Es ist in der mitte der B-Säule wo man gerne mal dran scheuert beim einsteigen. Schade das die Qualität anscheinend nicht so toll ist. Mein Händler machte mir keinen großen Hoffnungen das die Gummis auf Garantie gewechselt werden.

Viele Grüße
Fred
Armithage 29.03.2011, 19:18
Erfrage bei Peugeot direkt mal die Liste der Teile, welche in die Garantie fallen.
Ich selbst hatte kürzlich die Probleme, dass bei entsprechender Kurvenfahrt immer wieder die Türe am Gummi rieb und es Reibungsgeräusche gab.
Mit Vaseline - wie von hier vorgeschlagen - war das Problem dann in der Tat behoben.
Sind deine Türgummis jetzt schon so "kaputt", dass sie gewechselt werden müssten?
Frederick 30.03.2011, 22:13
Hallo,
ich warte gerade noch auf die Aussage wegen der Türgummis.
Das auf der linken Seite muss definitiv neu weil es auf 5 cm gerissen ist. Auf der rechten wird es auch nicht mehr lange dauern bis es kaputt ist.

Viele Grüße
Fred
uwe_h 04.04.2011, 15:04
Ich habe meinen heute zur Inspektion gebracht und eben auch die Problematik der Türgummis (wobei wir reden hier von den Dichtungsgummis an der Karosserie und nicht die Gummis an der Türe selbst ;-) ) angesprochen. Ich machte mir wenig Hoffnung, dass diese auf Garantie oder Kulanz ersetzt werden würden.

Eine Reparatur würde ca. 60¤ betragen.
Frederick 30.04.2011, 19:28
Hallo,

wie befürchtet sind die Dichtungsgummis natürlich nicht in der Garantie :-( Selbst meine Werkstatt sagte das die Qualität nicht toll ist. Außerdem hatte seit einiger Zeit immer die Bremse hinten gequitscht. Das rühre daher weil ein Kolben der Bremsbacken ich etwas verkantet hatte. Ergebnis ist das der Bremsbelag schief abgelaufen ist und ersetzt werden muss. Und da nicht ein Belag gewechselt wird sondern natürlich an beiden Seiten der Hinterachse kostet der Spaß 164 Euro. Ich hoffe es geht jetzt nicht so weiter mit der Qualität :-(

Viele Grüße
Fred