Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Probleme mit verkratztem (abgescheuertem) Lack

Stulle-Gettorf 19.10.2012, 10:04
bin im stress, gleich gehts nochmal zu einem kurztripp mit dem schiff nach oslo... schnell geknippst und jetzt der versuch es anzuhängen, mal sehen ob es klappt:

[attachment=2:loez7tgp]3008 hinten links klein.JPG[/attachment:loez7tgp]

[attachment=1:loez7tgp]3008 hinten rechts klein.JPG[/attachment:loez7tgp]

[attachment=0:loez7tgp]3008 hinten rechts nah klein.JPG[/attachment:loez7tgp]

...jo, klappt! Ich hoffe man es es einigermaßen erkennen, denn obwohl der Dicke noch ganz schön dreckig ist, spiegelt es ganz schön.
Die Email Antwort meines Freundlichen lautet: ...selbstverständlich sehen wir uns den Lackschaden an... - da bin ich ja mal gespannt...
Armithage 19.10.2012, 12:35
Ich schau mal bei meinem nach Feierabend nach, wie es bei mir aussieht.

Ist ja schon irgendwie be"scheuert"

Bin gespannt, was dein Freundlicher dazu sagt!
chris308pl 26.10.2012, 19:43
schon ergebnisse vom händler?
wie siehts bei dir aus armithage?
Stulle-Gettorf 26.10.2012, 21:28
MORGEN kommen die winterstiefel rauf und dann gibt es hoffentlich auch eine positive reaktion auf die scheuerstellen ab werk... werde es berichten
Stulle-Gettorf 27.10.2012, 14:47
So, jetzt ist MORGEN und mein Dicker ist gerade vom Freundlichen zurück - die Lösung für die Scheuerstellen sieht aus wie folgt: Lackstifft drüber und nach der Trocknung so eine Art TESA-Film (nur mehr gummiartig und ein bißchen dicker) drüber. Naja, eher suboptimal aber wenn man es nicht weiß, muss man schon suchen und genau hinsehen... ist schon o. k. und außerdem "Kulanz"... und die Hauptsache, keine Angriffsstelle für Rost mehr, mal sehen wie lange es hält.
Armithage 27.10.2012, 19:48
Also ich hab heute nach meinem Winterreifenwechsel und diesem Beitrag auch geschaut und es ist in der Tat so.
Auch bei meinem sind diese Scheuerstellen beidseitig vorhanden!
Werde diesbezüglich mal mit meinem Händler Kontakt aufnehmen. Hab das heut beim Reifenwechsel ehrlich gesagt vergessen gehabt.
Aber es gibt diese Scheuerstellen auch bei mir und das obwohl ich das Auto zu 90% immer Solo, also rein die Fahrertüre in Benutzung, fahre.

Das ist allerdings schon ein etwas stärkeres Stück.
Auch ich sehe, wenn das so weiter geht, definitiv nicht mehr nur den Lack, sondern auch das pure Metall. Und ja... Wenn das so weitergehen sollte, könnte sich daraus durchaus eine Roststelle entwickeln, was wirklich suboptimal wäre.

Ich werd definitiv weiter berichten!
5tausend8 05.11.2012, 18:52
Beim 5008 gibt es die gleichen Scheuerstellen.
Bei mir wird die Partie auf Garantie neu lackiert.
Habe auch erst 20000km drauf.
Stulle-Gettorf 05.11.2012, 21:49
...nur was nützt der neue lack, wenn es weiter scheuert - heißt das, man bekommt alle 20 tkm neuen lack, solange bis die garantiezeit rum ist und dann ist gut?!
5tausend8 06.11.2012, 17:37
Es wird auch eine neue Dichtung verbaut.
Ich hoffe die ist so gearbeitet, daß sie die Schachtleiste der hinteren Fenster auf Distanz hält.
Da kommt nämlich das scheuern her.
Die Leiste ist aus Hartplastik und drückt durch die Dichtung.
ChriSch 13.11.2012, 20:57
Also falls euch nicht weiter geholfen wird, und ihr selber etwas (wegen eventuell durchgescheuert und später Rost) unternehem wollt, könnte ich mit Folie vorstellen. Mal bei einem Folierer vorbei schauhen und Steinschlagschutzfolie an den Stellen verkleben lassen.

Dürfte bestimmt nicht die Welt kosten, müssten ja ein paar Reststücke dafür reichen!

wäre mein Tipp um schlimmeres zu vermeiden!