Peugeot 3008 Forum
Navi-Update für den 3008
So Leute, mein Termin zum Softwareupdate steh fest.
Am Donnerstag den 24.11.11 hab ich einen "Updatetermin" für mein Navi.
Geupdated wird die reine Navi-Software ohne Kartenmaterial.
Hab mit meinem Händler gesprochen, welcher meinte, dass die Updates generell auf Garantie aktualisiert werden, sobald es ein neues Update gibt.
Wichtig jedoch, dass man das bei einem anstehenden Werkstatttermin immer anspricht und darauf hinweisst.
Werde daher selber zukünftig bei einem "Besuch" immer darauf hinweisen: "Leute, wenns ein Softwareupdate gibt, bitte mein Navi aktualisieren."
Daraufhin vergleicht der Händler die Versionen und falls es eine neue Version gibt, wird diese aufgespielt.
Grundsätzlich geht das genauso auch bei einem Update des Bordcomputers, allerdings muss man hier beachten, dass dafür immer alle Autoschlüssel mitgebracht werden. Also auch der Ersatzschlüssel.
Beim Navi-Update ist sowas natürlich nicht notwendig.
Kann heute abend genau sagen (Foto), von welcher Softwareversion ich wechseln werde.
Hallo,
bei meinem Händler war das Update auch ohne Kosten durchführbar. Jetzt bin ich ja mal gespannt was du denn wohl bekommst für eine Version. Ich hab die 29er drauf aber bis auf ein neues Logo keine Veränderungen bemerkt. Ich hoffe ja immer noch das es eine Version gibt mit der man wenigstens via Bluetooth Musik hören kann da ja leider die SD Karte dafür nicht benutzt werden kann (wir ursprünglich beworben)
Viele Grüße
Fred
Wo kann man die Version prüfen ?
Setup und dann Einstellungen -> Softwareversion
Armithage schrieb:
Hier mal meine Version
Hier mal meine.
Fahrzeugauslieferung war 07/2011
Systemversion = 5
System Softwareversion = ng4_D_R26b_R26.04
Bildschirmversion = SW 4.0
Kartenversion = Europa 2010/2011 Edition 1
Hallo,
ich habe ja das WIP NAV und deshalb sicher auch andere Software drauf als du beim WIP COM 3D hast.
Viele Grüße
Fred
Anbei mal ein paar kleine "Probleme" oder wünschenswerte Änderungen, die ich hin und wieder mit meinem WIP Com 3D hatte:
1. Teilweise werden akustische Befehle verschluckt (sollte fast so wie bei Siri von Apple sein ;P)
2. Hin und wieder hängen bleiben der Karte und darauffolgendes Aufhängen des Systems.
3. Automatisches rein- und rauszoomen je nach Geschwindigkeit. Wäre Hammer, wenn das funktionieren würde!
Momentan fallen mir nicht alle Sachen ein, werde jedoch Änderungen weiter dazuschreiben.
Mal schaun, was alles am Donnerstag dann wieder funktioniert, oder eben nicht funktioniert.
Hallo,
meine Auslieferung war 4/2011 und habe folgende Version drauf :
rneg_D_R29a_R 29.01
Ist das nun eine alte Version oder aktuelle. Wo kann man denn nachlesen welche Version
aktuell ist.
Gruss
Eine Übersicht gibt es so einfach nicht.
Am besten wie oben beschrieben, bei deinem Händler vorbei fahren und nachfragen, ob es ein Update gibt. Geht wie gesagt auf Garantie bzw. innerhalb der Garantie kostenlos.
Das könnte dich auch interessieren: