Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Nachleuchtfunktion

lionsclub 16.07.2011, 16:39
Frage zur Umgebungsbeleuchtung:
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung, ob man die Umgebungsbeleuchtung (Nachleuchtfunktion) so programmieren kann, dass statt der Hauptscheinwerfer (Xenonbrenner) nur das Standlicht brennt?

Gruss Lionsclub
Armithage 16.07.2011, 21:31
Ich denke mal, dass sowas nur durch Umprogrammieren der Software möglich sein wird, aber da unsereins das wohl nicht kann, wirst du wohl deinen Händler fragen müssen.

Ist dir denn das Xenon Lixht zu hell?
Marco3008 18.07.2011, 06:50
Armithage schrieb:
...
Ist dir denn das Xenon Lixht zu hell?
Hallo zusammen,

ich denke mal das es mehr darum geht, dass die Xenon Brenner nicht zu hell sind, sondern das durch das ständige an und aus der Brenner, der Verschleiß größer wird. Ich habe meinen zwar noch nicht (in 2 Wochen soll er kommen), aber ich könnte mir folgendes vorstellen. Durch öffnen der Türen gehen die Xenon Brenner an, beim starten des Motors gehen sie kurz aus und sofort wieder an. Das kann auf dauer doch nicht gut gehen, oder? :roll:
Unbekannt 18.07.2011, 06:58
Xenen-Brenner gehen ja eh auf Garantie.... also ich mach mir da keine Sorgen.
Armithage 18.07.2011, 08:25
206HdiGti schrieb:
Xenen-Brenner gehen ja eh auf Garantie.... also ich mach mir da keine Sorgen.
So siehts aus.
Dass sie 2 Jahre problemlos halten, sollte normal sein. Alles darüber hinaus geht dann auf die Garantieverlängerung.
Unbekannt 18.07.2011, 09:03
Richtig, also 5 Jahre keine Sorgen.
Und danach muss sowieso ein Neuer her. :-D
Armithage 18.07.2011, 09:10
206HdiGti schrieb:
Richtig, also 5 Jahre keine Sorgen.
Und danach muss sowieso ein Neuer her. :-D
Vergiss nicht dabei zu erwähnen, dass noch die Kilometer dazu kommen.
Bin selbst derzeit am Kämpfen, weil mir der Händler den "kleinen" Garantievertrag gegeben hat, welcher für Wenigfahrer gilt (5 Jahre, oder max. 120.000 km).
Da ich täglich aber insgesamt 80km zur Arbeit fahre, kommt da schon einiges an Kilometer zusammen.
Bin daher derzeit am kämpfen, dass ich die Hochstufung auf 180.000 km erhalte für einen Zusatzbetrag.
Laut meinem Händler hätte die Peugeotbank mündlich gesagt, dass das nicht mehr möglich wäre, allerdings wartet er die schriftliche Bestätigung ab. Ich geb also den Glauben noch nicht auf.
Fände es schon eigenartig, wenn mein Auto (gerade mal 1 Jahr alt) diese Erhöhung nicht bekommen würde, zumal es sich hier um max. 2000 ¤ handelt.
Zumindest hätte man dann wirklich keine Sorgen bzgl. Garantie.
So wie ich nämlich jetzt fahre, würde ich die 120.000 km schon nach 4 Jahren reissen und hätte somit 1 Jahr Garantie verschenkt. Mal schaun was der Händler mir berichtet.
Wallow 19.07.2011, 06:51
Laut meinem Händler ist auf die Xenons lebenslange Garantie. Also noch weniger ein Problem ;-)
Armithage 19.07.2011, 09:14
Wallow schrieb:
Laut meinem Händler ist auf die Xenons lebenslange Garantie. Also noch weniger ein Problem ;-)
Hast Du das schriftlich?
In der Beschreibung der OptiWay Garantieverlängerung steht jedenfalls explizit das Xenonlicht drin. Was nach der Garantie passiert und ob diese dann trotzdem lebenslange Garantie haben, weiss ich nicht.
Wäre interessant, wenn sowas tatsächlich der Fall ist.