Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Motordaten auf Handy/TabletPC

Armithage 03.11.2014, 09:03
Zitat Zitat von Ozzi Beitrag anzeigen
Ist es auch möglich die effektive Kilometerleistung des Fahrzeuges auszulesen?

Nicht den angezeigten Zählerstand sondern die effektiven Kilometer welche irgendwo im System hinterlegt sind. Der Grund dieser Frage ist, dass heute oftmals die Zähler manipuliert werden um bei Gebrauchtwagen mehr Geld herauszuschlagen.
Ich bin in dem Bereich kein Profi, aber wenn es tatsächlich einen solchen Zähler im System geben würde, könnte man den bestimmt auslesen.
Die Frage, die sich dann aber auch stellt ist, wenn jemand weiss, dass es so einen Zähler gibt und der Zählerstand wird manipuliert, dann will man bestimmt auch genau diesen Zähler manipulieren.

So vermute ich es zumindest.

Sonst könnte man bei einer Probefahrt den CAN Adapter einstecken, kurz den Zähler auslesen und mögliche Manipulation aufdecken. Ich glaub so einfach macht es einem der Verkäufer nicht.
Wie gesagt, ich kenn mich in Sachen Tachomanipulation nicht so gut aus. Wird wohl auch so bleiben.
carli85 13.11.2014, 18:25
Zitat Zitat von carli85 Beitrag anzeigen
Beispiel dafür
Anhang 19382
Die o.g. PID's DPF-Temperatur oder Differenzdruck DPF funktionieren mit dem 308sw nicht!

https://play.google.com/store/apps/d...facile.android
ist eine französische App, die aber auch auf deutsch funktioniert und von sich behauptet, dass die herstellerspezifischen PID's von Peugeot und Citroen unterstützt werden!

Hat schon jemand die App installiert und kann auch PSA-herstellerspezifische Daten auslesen, z.B. DPF-Temperatur oder Differenzdruck DPF?