Peugeot 3008 Forum
Marder im Auto
Hallo,
kaum zu glauben, es scheint so als hätte ich ein ungewolltes Haustier in meinem 3008. Pfotenabdrücke auf der Motorhaube, Frontscheibe und im Motorraum. Wer hat da eine Idee was man dagegen unternehmen kann? Marderspray? Oder eins von diesen Elektrischen Marderschreckgeräten? Bis jetzt hat er zum Glück noch nichts zerbissen. Aber ich möchte nicht so lange warten bis es passiert.
Gruß
pug3008fahrer
Aus privater Erfahrung (wohne am Waldrand) und von Galileo getestet, leere PET Wasserflaschen ums Auto stellen. Aber ohne Beklebung und durchsichtig.
Weiß zwar keiner warum aber es funktioniert.
Wenn PET Flaschen umfallen, machen sie Krach 
Ich hatte bisher nur in meinem letzten 206er eine Marderbegegnung und hoffe, dass ich davon auch weitgehend verschont bleibe. Bei einem Kollegen musste mal mehrere Schläuche ausgetauscht werden, da das Auto nicht mehr betriebsbereit war.
Gib mal MARDER in der Forensuche ein. Wirst dich wundern, was da alles hilft :hammer:
Habe ich gerade mal gemacht und ich kann nur sagen: die armen Marder!! :evil:
Als Spray kann ich dir 1Z Marder Stop empfehlen...... funktioniert halt nicht immer, aber funktioniert.
Ansonsten habe ich meinen Unterboden mit Hasengitter zugemacht dass es der Marder nicht so Leicht n den Motorraum hat. Hatte ne ganze Weile funktioniert, dann er auch da nen Schlupfloch gefunden. Heute habe ich dann einen anderen Unterbodenschutz montiert. Mal sehen wie darauf Reagiert. Dann kommt halt noch nen Marderschreck mit Stromstoß in die Radhäuser...... hoffe er bleibt dann endlich weg!
Ich hatte auch ein Marder in meinem neuen 3008, habe den Schaden (300 ) machen lassen wobei ich darauf geachtet habe, dass danach eine gründliche Motorwäsche gemacht wurde. Seitdem habe ich Ruhe denn ob wirklich was hilft weis keiner genau. :?: :?: :?: :?:
Das könnte dich auch interessieren: