Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Lenkradheizung für 3008

Wothag 12.02.2012, 16:30
Cia,

habe mir Weihnachten 2011 einen 3008 Allure 155 THP mit 6-Gang Schaltgetriebe geschenkt. Bin super zufrieden! Nur als i-Tüpfelchen wäre im Winter eine Lenkradheizung wünschenswert. Gibt es diese von Peugeot oder einem anderen Zulieferer und wie ist eure Erfahrung damit?

Freue mich auf eure Beiträge.
Armithage 12.02.2012, 17:02
Meines Wissens gibt es bis dato keine Lenkradheizung für den 3008er.

Aber ist sowas sinnvoll?

Versteh mich nicht falsch, ich fänd sowas ganz angenehm, aber ob ich mir sowas zulegen würde, selbst wenn es verfügbar wäre... hmmm Denke eher nicht.
Wenn, dann waren es am ehesten noch die Füße, welche lange Zeit kalt blieben, aber die Hände waren relativ schnell warm bzw. auch schon vorher warm
308driver 12.02.2012, 17:13
handschuhe giebts ja auch noch, so hab ich das die tage gemacht, den bei minus 20 crad, ist das nicht mehr schön^^
Wothag 14.02.2012, 18:52
Liebe Alle,

danke für eure Beiträge zur Lenkradheizung. Klar, habe auch Handschuhe angezogen - geht ja bei der Kälte nicht anders. Liebe aber halt den Luxus und fände eine Lenkradheizung halt überlegenswert. Andere Hersteller bieten sie an und an meinem Motorrad schätze ich die beheizten Griffe :-)
Wildezeiten 15.02.2012, 19:01
Weicheier ... jetzt fehlt nur noch ne Klodeckelheizung im trauten Heim ... :-)
kielius 15.02.2012, 19:06
Hallo,

Wildezeiten schrieb:
Weicheier ... jetzt fehlt nur noch ne Klodeckelheizung im trauten Heim ... :-)
die ist leichter zu bekommen wie eine Lenkradheizung - die soll es bei Hyundai geben, vielleicht auch bei anderen........
Armithage 15.02.2012, 19:17
Wie jetzt? Klodeckelheizung bei Hyundai?
Ich dachte die sei bei VW immer im Programm...?
Hyundai war doch die Firma, wo für extra mehr PS die Fußpedale zum "radeln" im Fußraum runterzuklappen sind.