Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum LED Birnen Tagfahrlicht/Standlicht

Thoren 14.02.2011, 07:14
Hallo,

kann mir jemand sagen,warum ich die Led birnen nicht anschliessen kann?!
Ich habe die normalen Glühbirnen ausgebaut und auf einer seite eine LED eingebaut und die andere seite hatte noch eine Glühbirne drinne da leuchtete die LED aber sobald ich die andere Glühbirne ausgebaut habe und die andere LED eingebaut habe gingen beide nicht mehr!!!!!
Habe die Led´s von ebay.
Kann mir sonst evtl. einer eine andere Lösung gegen über den scheiß gelben Licht denn es sieht echt scheiße aus mit BI Xenon......

P.S Bitte um schnelle hilfe.

Danke im vorraus
astra_driver 14.02.2011, 07:37
Das kommt daher, das der CAN-Bus die LED nicht erkennt... Die LED benötigt so wenig Strom bzw. hat einen so kleinen Widerstand, das der CAN-Bus denkt, das kein Verbraucher (Glühlampe) dranhängt...

Somit wird kein Strom geschaltet... Wenn du bei PUG irgendwas am CAN-Bus mit LEDs machen willst, benötigst du immer passende Vorwiderstände, die dem CAN-Bus sagen, das was dranhängt...
Pug3008Fahrer 14.02.2011, 09:51
Hallo

ich habe in meinem LED Lampen mit Vorwiderstand. Diese funktionieren Einwandfrei. Halten aber nicht sehr lange, bei mir jetzt 6 Monate. Oder von Phillips die Blue Vision W5W. Sind nicht so weiss wie LED aber dafür halten die dann auch länger und kosten nicht so viel.

Beim Kennzeichenlicht habe ich auch LEDs versucht. Funktionieren nicht. Schalten immer im wechsel ein und aus. Warum auch immer. Naja sind jetzt wie gesagt die Phillips drin und bin zufrieden mit dem Licht.