Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Im Rahmen der Qualitätssicherung

leonberlin 19.02.2013, 18:19
Hallo,
heute kam ein Brief von Peugeot.
Inhalt:
Der Hersteller hat uns gebeten an ihrem Fahrzeugt eine Fernladung neuer Software durch zu führen.
Diese Maßnahme bietet ein optimales Management bestimmter Funktionen zur Steuerung des Hybrid-Antriebsstrangs
und verbesserte Leistung bei der Laufkultur in bestimmten Einsatzgebieten.
Bitte bringen Sie den Haupt und Zweitschlüssel mit.

Aja - war schon jemand in der Werkstatt und hat Erfahrung?
Willly 19.02.2013, 20:59
Ja, habe es gestern machen lassen. Bin angenehm überrascht. Die Schaltpausen zwischen den Gangwechseln sind kleiner geworden. Dadurch ist meiner Meinung nach das Schalten flüssiger geworden. Das Verharren zwischen den Gangwechseln, wenn man das so nennen darf, ist weniger-wenn nicht sogar weg. Insgesamt macht das Getriebe jetzt einen geschmeidigeren Eindruck, es ist ein weicheres Fahren möglich.

Wie gesagt es ist die Erfahrung eines Tages, mal sehen was es über einen längeren Zeitraum bringt.
3008Hyb4 19.02.2013, 22:28
Hmmmm,
Ich habe den Brief noch nicht erhalten. ????
Mal sehen ob da noch was kommt. Hört sich ja ganz positiv an was Willi da schreibt. Gruß
Felix3008 23.02.2013, 18:14
Hallo,

habe auch noch keinen brief bekommen Hybrit 4 Bauj. Dez. 2012

Was habt ihr den für ein Bauj. ?

Grüße Felix
Willly 23.02.2013, 20:57
Meiner ist Baujahr 2012.
leonberlin 20.03.2013, 07:25
Zitat Zitat von Willly
Ja, habe es gestern machen lassen. Bin angenehm überrascht. Die Schaltpausen zwischen den Gangwechseln sind kleiner geworden.
Ich habe jetzt das Update auch bekommen im zweiten Anlauf. Beim ersten Mal Stand kein Internet zur Verfügung und deswegen konnte man das Update nicht machen.
Das verbesserte Schaltverhalten ist mir auch schon aufgefallen. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der "Zero-Emo" Modus viel früher eingeschaltet wird. Schade nur das alle Daten gelöscht wurden, bis auf den KM-Stand.

Zweite Verbesserung, aber da bin ich noch am Testen, ist das Navi. Bei zwei Tests keinen Absturz mehr (also ohne Gedenkminute). Hoffe, dass es so bleibt.