Peugeot 3008 Forum
Grundträger welcher?
Hab da mal ne Frage! Bin auf der Suche nach einem Grundträger(Dachträger). Die Frage ist jetzt welchen soll ich nehmen? Den Orginalen oder einen von Thule oder Atera? Rein optisch würde ich sagen den Orginalen, da dieser außen nicht übersteht. Handelt es sich bei dem Orginalen auch um Vierkantrohre? Meine Dachbox hat dieses U-Bügel-Befestigungssystem ,da wäre mir ein Vierkantrohr sympatischer.
Ist überhaupt eine Montage einer Dachbox mit U-Bügelsystem möglich? Wegen dem Traversenabstand zum Dach!
Hallo,
ich habe den Originalen gekauft (viereckrohr), gibt ja bei Pug, soweit ich weiß, noch einen Ovalen.
Meiner hat 139,37 Euro inkl. der Schlösser gekostet.
Ich habe auf meinem Fahrradträger montiert und da stört nichts, sollte also auch mit Box ohne Probleme gehen. Der Abstand reicht.
Viele Grüße
skb123456
Danke für die Antwort! War mir schon wichtig zu wissen, das der Abstand reicht. Habe mir auch schon den Orginalen (Ovalrohr) bestellt. Darauf kommt eine Box von ATU mit U-Bügelsystem. War nur ein wenig irritiert, da ich bei einem Online-Shop von Thule eine Anfrage bezüglich ihres Grundträgers machte. Auf deren Beschreibung des Grundträgers stand, dass keine Box auf dem 3008 verwendet werden kann. Als Antwort bekam ich ebenfalls die Erklärung, "der Abstand von den Traversen ist bei ihnen so kurz, das keine Box verwendet werden kann."
Link des Grundträgers: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 387wt_1141
Der meint doch den Abstand der "Querbalken" also der Profilschienen, oder? Der beträgt 70cm, warum soll ich da keine Dachbox montieren können? :?
s
Nach eigener Recherche konnte ich NUR bei THULE diese "Einschränkung" finden. Alle anderen gängigen Hersteller haben da keine Beanstandungen. Das einzige was ich finden konnte war, das bei manchen Boxen ein Maß angegeben wird welchen Abstand die Querbalken haben müssen. Z.B http://www.kupplung.de/Dachboxen/Ramede ... D0126.html unter "Datenblatt" !
Das könnte dich auch interessieren: