Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Facelift 2014

Armithage 16.09.2013, 14:31
Als erstes den Link mit Bildern:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 55013.html

Auf den ersten Blick ist natürlich die Front neu gestaltet worden.
Grundsätzlich hat sie sich einfach an das neue Design (weg vom Fischmaul) orientiert, was mir persönlich im Grunde ganz gut gefällt.

Gelungen finde ich auch die neuen Rückleuchten.
Was in Bezug auf die Leuchten hoffentlich nun zum Einsatz kommt, wären Xenon-Brenner in Verbindung mit LED-Tagfahrlicht.
Jetzt wars beim Hybriden zwar mit LED-TFL, aber ohne Xenon und nun hoffentlich auch mit Xenon. Sollte zumindest bei Xenon-Brennern so langsam Standard werden... finde ich

Auch nettes Gimmick ist nun die Rückfahrkamera, wobei ich nach mehrjähriger Erfahrung sagen muss, dass ich diese nicht bräuchte, da ich mit den Rückfahrsensoren absolut problemlos zurecht komme. Würde ich mir den 3008 mit neuem Facelift zulegen, wäre die Rückfahrkamera aber vermutlich mit an Bord.
Ansonsten wäre nur noch das WIP Nav+ und farbiges Head-Up Display zu erwähnen. Ob hier meine lang gewünschte Limitanzeige möglich wäre, weiss ich nicht. Schade zumindest, dass seitens SCDB keine Blitzerdatenbank auf das Navi geladen werden können.
Jedenfalls momentan noch nicht, aber vielleicht tut sich ja bald was.

Wie denkt ihr über das Facelift?
MamBad 17.09.2013, 20:27
Er sieht auf jeden Fall besser aus.
lionsclub 18.09.2013, 10:02
Na, die große Offenbarung ist es ja nicht. Der Innenraum hat sich ja nicht verändert und befinde ich mich ja während der Fahrt. Die neuen Heckleuchten sehen besser aus. Die Front finde ich weniger gelungen. Die neuen Scheinwerfer sind ja noch o.k., aber den neuen Kühlergrill finde ich nicht so gut wie den alten. Praktischer wären der Ausbau der Assistenzsysteme. Z. B das der Abstandswarner auch einen (abschaltbaren) Warnton abgeben würde oder wie bei anderen Herstellern den Abstand regeln würde.
Gruß Lionsclub