Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Abdeckung locker

MrMiller 18.05.2011, 06:14
Hallo Gemeinde,

kurze Frage an euch: Ist die Abdeckung an der Schaltung, wo auch der Zigarettenanzünder dran hängt, bei euch auch locker, ich kann auf der rechten Seite die Abdeckung so ca. einen halben cm nach unten drücken, links ist sie fest.

Der Wagen war wegen einem Getriebeschaden (bei 19000 km) in der Werkstatt und nun bin ich mir nicht sicher, ob dieser weitere Mangel schon so war und ich wieder in die Werkstatt muß.

Grüße
skb123456 18.05.2011, 06:41
Hallo,

nein, ist fest.
Sie sollte das auch sein :-)
MrMiller 18.05.2011, 07:05
Herrlich, wieder ein Termin in der Werkstatt.

Habe den Wagen nun 8 Wochen, davon stand er über 3 Wochen in der Werkstatt und habe nun aktuell 21000 km auf der Uhr.

Neu:

Bremsscheibe mit Belägen
Kupplung
teilweise wurde das Getriebe erneuert

und wir sind wohl noch nicht fertig.

Mit Mitsu, den ich über 11 Jahre hatte und mit 120000 km verkauft habe, hatte die Werkstatt, außer Inspektion, von innen nie gesehen.

Mittlerweile sehe ich den 3008 nicht mehr so positiv wie am Anfang.
Armithage 18.05.2011, 10:57
Über 4000 km in der Woche? Oder hast du ihn gebraucht gekauft?

Respekt!

Durch was entstand der Getriebeschaden?
MrMiller 19.05.2011, 05:48
Nein, gekauft habe ich ihn mit 18600 km im März (der Wagen war 6 Mon. alt), hatte nach einer Woche ein Klopfgeräusch aus dem Motorraum und umgehend reklamiert, daher das mit dem Getriebe, was sich bis jetzt hinzieht (letzte Woche aus der Werkstatt geholt), insg. 3 x in der Werkstatt (zusammen 3 Wochen), jetzt habe ich 21.000 km auf der Uhr und muß wieder rein, da an der Abdeckung gemurckst wurde.

Das mit dem Getriebe ist immer noch nicht fertig, mittlerweile ist Pug Frankreich an diesem Thema dran, also weiteren Besuch beim Freundlichen.

Wie gesagt, meine Ansichten über den 3008 haben sich geändert, geprüfte Qualität sieht anders aus.
Armithage 19.05.2011, 09:26
Naja ein Montagsauto kann es durchaus geben und wer weiss, was vorher mit dem Auto alles los war?
Schliesslich hast du es 18600 km in Empfang genommen.
Nach meiner Meinung kauft keiner ein Auto und fährt es fast 19000 km und gibt es daraufhin einfach so ab. Hier hätte ich schon gern gewusst, wie sowas zustande kommt. Vermutlich war der Vorbesitzer schon gezeichnet durch dieses Fahrzeug.

Es dadurch gleich auf die ganze Baureihe auszuweiten ist daher fehl am Platz, zumal der Großteil der hier versammelten 3008 Fahrer absolut zufrieden und begeistert von dem Wagen sind.
Sonst sagt man ja immer, dass sich im Internet eher die unzufriedenen Leute sammeln und sich beschweren, was ich beim 3008er bis dato gar nicht bestätigen kann.
Durchaus hat das Auto so seine Macken (Frontparksensoren, Chromleiste am Seitenschweller, elektr. Feststellbremse etc.), aber diese laufen unter ferner Liefen.

Finde es schade, dass du so unglücklich bist mit dem Wagen. Vielleicht solltest mal über einen Werkstattwechsel nachdenken, wenn du schon selbst davon sprichst "da an der Abdeckung gemurckst wurde."