Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum 3008 navigation

zr889 25.01.2011, 17:07
also erst einmal guten tag bin nun nach 18 jahren pug fahren auch auf die seite gestossen mitlerweile fahre ich einen3008 ist ganz cooles teil nun hab ich eine frage zum navi:das zoomen geht nur bis 50m beim 407ging es auf25m ist das normal oder kann man da mit dem usb-stick aus dem internet eine bessere version herunterladen??ich würde mich über eure hilfe freuen danke mfg 8-)
Wallow 25.01.2011, 23:52
50m kleinster Zoom ist normal. Kann laut meinen Infos auch nicht durch ein Update auf eine feinere Auflösung geändert werden.
zr889 26.01.2011, 08:41
schade aber trotzdem danke es wäre ja auch zu schön gewesen aber irgendwo muss halt gespart werdenwie bei anderen dingen auch wie zb bei der sitzheizung war halt beim 407er besser aber dafür hat man jetzt altersgerechtes ein und aussteigen*g* 8-)
Armithage 26.01.2011, 10:29
Was ist denn der große Vorteil, wenn man eine 25 m Ansicht hat? Ich finde ja schon die 50m Ansicht selbst in Großstädten zu nah und scrolle daher raus auf 100-250m.
ExPassatFahrer 26.01.2011, 15:49
Ich scrolle ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich nutze bei diesem Navi (und auch bei jedem anderen, das ich je hatte, soweit dort vorhanden) die 3D-Ansicht, bei der ja auch automatisch gezoomt wird, und das reicht mir eigentlich auch immer.
Armithage 26.01.2011, 16:30
Ich nutze die Funktion täglich auf der Heimfahrt, da ich auf der Autobahn unterwegs bin.
Beim Losfahren vom Arbeitsplatz wird immer rausgescrollt, um die aktuellen Staumeldungen auf den Strecken anzuzeigen. Je nachdem, welche Strecken gemeldet sind, wird ein anderer Weg genommen.
Sinnvoll auch, wenn man in den Süden fährt und einen bestimmten Streckenabschnitt fahren möchte. Einfach kurz rausscrollen und die Autobahnübersicht durchschauen, wo man in etwa grob hinfahren muss.
Praktisch ist es auf jeden Fall.
zr889 26.01.2011, 19:26
danke für die mitteilung eurer erfahrung mit dem navi ich fand es hat gut wenn man in städten direkt eine adresse gesucht hat und das kommt oft vor ansonsten von der technik und der schnelligkeit kann man wirklich nicht meckern habt ihr mit euren 3008ern schon kinderkranheiten gehabt außer kofferklappe(spaltmaß)und schwache popoheizung hatte ich noch nichts weiter 8-)
Armithage 27.01.2011, 10:40
Also Kinderkrankheiten hatte ich bisher keine extremen.
Die Sache mit der Kofferraumklappe wurde beim Winterreifenwechsel direkt von der Werkstatt behoben. Gab angeblich ne Rückrufaktion, allerdings hab ich nie eine Mitteilung erhalten, obwohl die Werkstatt sagte, dass wir hier eine Nachricht von Peugeot erhalten würden.

Meine "Probleme" bisher:
- bekomme keine eindeutige Rückmeldung vom Bordcomputer, wenn ich meine Handbremse nach dem Abstellen des Autos lösen möchte. Werde ich aber beim nächsten Besuch mal ansprechen.
- Die vorderen Parksensoren reagieren manchmal beim Anfahren kurz, obwohl nichts vor mir ist. Werd ich ebenfalls beim nächsten Besuch ansprechen.

Ansonsten hatte ich keinerlei Bedenken bisher. Alles läuft absolut problemlos. Was manchmal bei starkem Schneefall auftritt ist die Meldung, dass die Frontsensoren defekt seien, wobei das schlichtweg daran liegt, dass sie zugeschneit sind.
Popoheizung habe ich keine mit dabei, da es die damals nicht für die Stoffbezüge gab und ich deswegen keine Lederausstattung haben wollte. Wäre schön gewesen, aber stören tuts mich deswegen nicht.

Was ich in letzter Zeit bemerkt habe ist, dass der Bezug meiner Panoramadachabdeckung ein bisschen sich wellt. Werd ich mir bei wärmerem Wetter mal genauer anschauen.