Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum 3 Jahre 3008

dreinullnullacht 25.10.2014, 15:28
Hallo 3008er,

3 Jahre fahre ich nun meinen 150 PS HDI Allure. Bei der HU keine Probleme. Nur den Heckwischergummi sollte ich erneuern.
Der Spritverbrauch liegt im Schnitt bei 6,5 l. Bis jetzt fielen keinerlei Reparaturen an. Bei nur 37000 km sollte das aber auch so sein.

Herzliche Grüße an alle Peugeotfahrer aus dem Allgäu.

dreinullnullacht
Oberlix 25.10.2014, 19:27
Unser ( der meiner Frau , ich fahre RCZ b)drei Jahre alt auch alles super. Ich hoffe es bleibt so.
lionsclub 29.10.2014, 07:54
Mein 3008 ist jetzt 3,5 Jahre alt und ca. 53.000 km gerannt. HU bestanden, keine Probleme. Eine Tagfahrlichtbirne war defekt und wurde getauscht (ich hätte mir die Finger gebrochen). Verbrauch bei 6,5 l.
Bin mit dem Wagen immer noch sehr zufrieden.

Gruß Lionsclub
Armithage 30.10.2014, 11:33
Meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt und hat 113.000 km drauf.

Bisherige Reparaturen:

- Chromzierleiste (Blasenbildung)
- Garantiereparatur von unterer Heckklappe (Drehmoment wurde von PSA falsch angegeben)
- im zweiten Jahr gabs mal Probleme mit der Reifendruckkontrolle
- Garantiereparatur bzgl. Rostansatz unter dem Lack an der Motorhaube
- Leck am Additivbehälter (wurde ausgetauscht)
- Defekte Hupe (warte aktuell auf die Rechnung/Garantie Ja/Nein?)

Die Problematik mit ausreisenden Türgummis habe ich, als auch meine Werkstatt entgegengewirkt, indem ich sie mit Vaseline eingeschmiert habe. Klappt absolut super damit und sie gehen nicht kaputt.

Und sonst läuft er und läuft und läuft.

Da im Sommer nächstes Jahr die Garantie ausläuft, fang ich mit meinem Händler im Frühjahr an, erste Durchrechnungen zu machen für einen Nachfolger. Wird aller Voraussicht nach wieder ein dann aktueller 3008 als Diesel und Euro6-Norm.
Armithage 31.10.2014, 08:19
Zitat Zitat von Armithage Beitrag anzeigen
- Leck am Additivbehälter (wurde ausgetauscht)
- Defekte Hupe (warte aktuell auf die Rechnung/Garantie Ja/Nein?)
Beide Reparaturen gingen auf Garantie. Absolut top!
Jetzt läuft er wieder wie geschmiert.
Was das betrifft, bin ich mit meiner Werkstatt mehr als nur zufrieden
Wildezeiten 16.11.2014, 18:03
auch meiner wird in einer Woche 3 Jahre alt, hat jetzt fast 45.000 problemlos gelaufen und gerade ohne Beanstandungen den TÜV absolviert. Obs nächstes Jahr den Nachfolger gibt .. schaun wir mal, vielleicht probier ich nach 11 Jahren Löwe mal was anderes ...
Bernd-3008 07.01.2015, 15:55
Mein erster 3008( 150 PS 2.0 HDI Platinum) Juni 2009 hatte im Nov. 245000 km auf der Uhr, ging im August problemlos durch die HU und hatt in der ganzen Zeit keine technischen Pobleme gemacht. Ausser das das Lenkrad sich langsam auflöste ( auch Nummer 2 nach ca. einem Jahr ) und ein Parksensorsteuergerät defekt war.
Also im Ganzen ein tolles Auto. Habe jetzt einen neuen 3008 Allure ebenfalls mit der 2.0 HDI Maschine, mal sehen ob der genau so gut ist,
leon10367 19.05.2015, 17:14
Mein 3008Hybrid ist jetzt 3 Jahre alt.

Probleme bisher:
- Defekter Fühler => Auto komplett tod

Erster TÜV/HU:

- TÜV nicht bestanden - Motor sah ölig aus
-- Werkstatt:
--- Ölwannen-Dichtung defekt -> Preis ~700€

Und das nach drei Jahren und 30.000 km? Irgendwie frage ich mich, was als nächsten Defekt ist.

Ganz zu schweigen von dem netten Team Peugeot-Berlin-Brandenburg--Lichtenberg. Gäbe es ein Preis für Unfreudlichkeit - hätten sie ihn jetzt gewonnen. Es bedarf drei Personen um eine Rechnung dem Kunden zu erklären. Starke Leistung.
Sorry - bin gefrustet vom Peugeot-Team.