Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 208 Forum Peugeot und das Thema Klimakondensator

Emmanygan 23.08.2016, 17:35
Hallo 208 Fahrer, ich habe da mal eine generelle Frage zum Thema Klima Kondensator und damit natürlich auch Klimaanlage.
Habe seit März 2013, Laufleistung 45.000km, einen 208, VTI 88 Active mit Klimaanlage. Von Anfang an hat diese nicht korrekt gearbeitet. Austretende Luft au s der Anlage lag so bei 15°C. Konnte man mit leben. Vor circa 4 Wochen war die Anlage komplett tot. Also hin zum freundlichen, Anlage mit Kontrastmittel gefüllt, funktioniert wieder und dann weggeschickt zum fahren. Nach 10 Tagen erneut hin. Das Ergebnis war dann Klimakondensator defekt. Reparatur circa 500-€.
Ach ja ist unser Zweitwagen, haben noch einen 308 SW; 5 Jahre; 150.000 km vom gleichen Händler. Beide Fahrzeuge sind Scheckheftgepflegt vom Freundlichen.
Jetzt die Fragen.
1) Kenn mich da nicht so aus, aber Autos mit Klima bislang kein Problem. Schwachstelle bei Peugeot? Hatte vor 3 Monaten das auch beim 308 SW. Aber bei 5 Jahren und der Laufleistung akzeptabel.
2) Würde ein Kuilanzantrag Sinn machen?

Danke für Eure Meinung
1uck3r2015 10.09.2016, 21:54
Moin Moin,

ist wohl eine Schwachstelle. Meiner hatte das gleiche Problem, das Teil wurde dann so getauscht. Habe aber auch ein rund um sorglos Paket. Mir wurde nur berichtet dass es wohl öfter passiert.

Gruß 1uck3r