Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 208 Forum Peugeot 208 SMEG Update

michaela72 21.08.2016, 12:52
Hallo
Ich bin neu in eurem Forum und begrüße alle hier .

Ich hätte eine Frage zu meinem Touchscreen7 der die Softwareversion 3.00 hat . Wenn ich nun die Software erneuern will muss ich da zum Händler gehen oder kann ich dies selber machen ,und wo bekomme ich die Software her .
Eine weitere Frage wäre das mein Händler mir ein Naviupdate zukommen lies , Europe 2015-2 , ich dies aktiviert und meinem Peugeot zugewiesen wurde, aber leider nicht aufspielen konnte da er mir die Fehlermeldung brachte Bitte Kartendaten oder DRM Code überprüfen. Muss ich die Karten vorher löschen ?

Für Eure Hilfe wäre ich Dankbar

Gruß
michaela72

Leon² 21.08.2016, 13:32
Ganz legal und ohne suchen bekommst du die neue Software fürs smeg nur bei einem Händler.
Die DRM Fehlermeldung klingt nach falschem Aktivierungscode oder USB stick den das smeg "nicht mag" (bzw. Einen der größer als 8gb ist). Aber wenn du die Karten vom Händler hast am besten den nerven!
PS: warum eigentlich 2015-2? Aktuell ist 2016-2!
michaela72 21.08.2016, 13:37
Habe die 2015-2 vom Händler umsonst als Zugabe bekommen weil ich ihn genervt habe das das Navi noch von 2012 wäre also hat er mir diese besorgt .
John63 04.10.2016, 15:53
hallo zusammen,
habe eure Einträge eben gelesen...also ich benutze für längere Fahren ein zusätzliches mobiles Navigationsgerät
da man sich nicht auf das eingebaute verlassen kann (trotz kürzlichem Update beim Händler) zu oft wird man in die Irre geführt,heute morgen noch...war in Belgien unterwegs! viele (bekannte) Adressen und Strassennamen lassen sich noch nicht mal eintippen,d.h. sie
sind gar nicht auf dem Gerät vorhanden Ansage(n) wie z.B. biegen sie nach links ab...wo gar nichts ist zum abbiegen u.s.w. u.s.w.
klappt gar nicht
Mein voriger Händler (hatte gewechselt) meinte sogar höhnisch ich würde nichts von den Einstellungen
verstehn,das muß man sich mal vorstellen ich besaß schon zig Navis in meinem Leben!