Peugeot 208 Forum
Lautsprecher im 208
Hallo!
Nun ist es vollbracht. Mein 205 hat einen neuen Besitzer und ich darf einen 208 Active mein Eigen nennen.
Nun ist für mich das rumschrauben an so einem neuen Wagen irgendwie schwieriger da ich eher Angst habe etwas kaputt zu machen.
Jedoch möchte ich die vorhandenen Lautsprecher gerne gegen ein paar anständige Markenlautsprecher tauschen. Hinten sind leider keine verbaut, jedoch ist ersichtlich das der nötige Platz vorhanden ist. Ich nehme mal an das da wohl auch schon Kabel in den Türen liegen?!
Kann mir nun jemand sagen wie ich die Türverkleidungen ohne Sie dabei zu beschädigen abbekomme?
Vielleicht hat ja auch schon jemand Ahnung welche Größe die Lautsprecher haben müssen.
Für Hinweise, Tipps und Tricks bin ich wie immer sehr dankbar.
Gruß
Alex B.
Hallo!
Habe grade einen 208 Acces bekommen, da sind in den hintern Türen auch keine Lautsprechern verbaut. Es ist auch kein Kabel verlegt. Ich habe nachgesehen. Bis zum Stecker in der B Säule gehen Kabel, die aussehen wie Lautsprecherkabel. Es kommt jedoch kein Ton raus. Es könnte sein, dass mann das in der Werkstatt freischalten lassen muss.
Der Durchmesser vom Lautsprechen beim 5 Türer ist 16 cm. Die Türverkleidung geht ab, indem mann zwei große Torkschrauben unter der Abdeckung des Türgriffs rausdreht. Abdeckung ist gesteckt und kann abgezogen werden. Es gibt weiter drei kleine Tork frei sichtbar an der Verkleidung. Dann mit großer Kraft abziehen, ist nur mehr mit Klammern gesteckt.
Lg.
Ich kann bei meinem Active Entwarnung geben.
Nachdem ich mich durch die Menüs gearbeitet habe, ist aufgefallen das die Balance nur auf die vorderen Lautsprecher gestellt war. Jetzt ist der Klang doch gleich viel besser.
Gruß Alex B.
Hallo Leute
Ich möchte bei meinem Peugeot 208 Active "ohne JBL" das JBL Soundsystem oder besser gesagt eigentlich nur die vorderen und hinteren Boxen (ohne Woofer und Endstufe" Nachrüsten. Leider kann mir nicht mal Peugeot selbst sagen ob das überhaupt geht.
Da ihr schreibt dass die normalen Peugeot 208er Boxen einen 16er Durchmesser haben dann müssten eigentlich die Boxen des Peugeot 208 GTI mit JBL reingehen, denn die sind laut ET-Katalog ebenfalls 165 DIAM
Preis der JBL Hochtöner beträgt nur 30EUR und die Boxen schlagen mit 46 EUR VK zu buche.
Bringt denn der Tausch der Boxen was oder hört man da gar keinen Unterschied.
Mir reicht eigentlich die Anlage, aber ein wenig mehr hätte ich schon gerne
Hallo,
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Aber vllt kannst du mir helfen.
ich würde gerne bei meinem 208 GTI ein Kabel vom Radio in den Kofferraum für Woofer verlegen. Eine Idee wie ich, die Kabel am besten verbauen kann und am besten an den Radio komm?
Schon mal vielen Dank.
Grüße
MiniSchaggi
Das könnte dich auch interessieren: