Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 208 Forum 208 schmeckt bedenklich nach Plaste

Plage 17.04.2015, 13:18
Ich habe gerade einen 208 Style 92 Hdi als Leihwagen. Das Ding ist brandneu und hatte gerade mal 4km auf dem Tacho, als ich ihn bekommen habe. Wie alle Neuwagen riecht er natürlich "neu" im Inneraum. Allerdings nicht so schlimm, wie z.B. der Nissan Micra, den sich meine Mutter vor nicht allzu langer Zeit gekauft hat. Das Problem ist, dass man nach spätestens fünf Minuten einen absolut ekligen, chemischen Geschmack im Mund hat, den ich von anderen Neuwagen so nicht kenne. Mal davon abgesehen, dass es wie gesagt einfach eklig ist, halte ich es ehrlich gesagt auch gesundheitlich für bedenklich, denn wenn sich was so auf der Zunge bzw. auf den Mundschleimhäuten absetzt, kann es einfach nicht gut sein.

Ist das bei euren neuen auch so gewesen und wenn ja, wann geht das weg?
0Ahnung 17.04.2015, 16:07
Habe selbst einen, bei mir war das nicht!!!
roko5 17.04.2015, 18:37
Bei meinem auch nicht. Hab ihn mittlerweile seit 2 Jahren. War kein Plastikgeruch.
Lion King II 23.04.2015, 20:00
Bei meinem neuen 508 habe ich das auch. Nicht stark, aber nach ca. 30 min Fahrt merke ich es. Ich lüfte jetzt so oft es die Außentemperatur erlaubt und hoffe, dass es bald nachlässt.
Plage 26.04.2015, 19:31
Fahre auch mit offenen Fenster, wenn möglich und das trotz Klimaanlage. Kann irgendwie nicht Sinn der Sache sein und würde mich so stören, dass ich ihn zurückgeben würde, wenn er gekauft wär. Eigentlich müßte man das mal an die BAM oder wer auch immer für sowas zuständig ist weiterleiten.
Lion King II 01.05.2015, 21:53
So, zwei Wochen später merk ich nix mehr.
Unbekannt 01.05.2015, 22:50
Habe auch einen Leihwagen gehabt, 208 blue hdi, der hat ,,normal neu"
gerochen.
Vielleicht sind aber schon zu viele damit gefahren und haben den Plasteduft weggeschnuppert
kleinelöwin 22.05.2015, 18:49
Also ich fahre seit Juli genau so einen, einen 208 Style e-hdi 92. Und der roch auch "normal" neu... ? Vielleicht wurde das Ding noch beim Vermieter chemisch gereinigt(?)...
Anosnsten zufrieden gewesen?
Plage 29.05.2015, 00:38
Vorhin kurzzeitig einen anderen gehabt. Im Endeffekt das selbe nur mit Automatik (was für Schaltpausen!) und der schmeckt genauso nach Plaste.

Zitat Zitat von kleinelöwin Beitrag anzeigen
Anosnsten zufrieden gewesen?
Nein, schon alleine weil es ein Diesel war und ich mag keine Trecker. Aber davon mal abgesehen sieht das "Klavierlackplastik" an den Türgriffen usw. mächtig bescheiden bzw. einfach nur billig aus.

Ich sage es euch ehrlich. Die ganzen neuen Peugeots können sie durchweg behalten und ich habe mittlerweile etliche probegesessen und teilweise auch -gefahren (u.a. 308 GTi 200 THP und RCZ 150 THP Red Carbon).
kleinelöwin 02.06.2015, 12:30
Oh, das wundert mich. Habe allerdings kein Klavierlack am Türgriff, nur in der Mittelkonsole. Habe auch schon von vielen (ich komme aus der Region Wolfsburg...) zugeben hören, dass die vergleichbare Konkurrenz nicht wirklich qualitativ hochwertiger sein soll beim Interieur.. (?)
Und bezüglich des Diesels - ich hab da kaum ne Wahl bei über 30.000km/Jahr und da ist der Motor wirklich perfekt. Ich fahr den über Bundesstraße mit 4.1l/100km, ich denke dass ist OK.
Aaaber das sieht auch jeder anders ;-) Was ist denn das eigene Auto für eines?

Gruß