Plage
17.04.2015, 13:18
Ich habe gerade einen 208 Style 92 Hdi als Leihwagen. Das Ding ist brandneu und hatte gerade mal 4km auf dem Tacho, als ich ihn bekommen habe. Wie alle Neuwagen riecht er natürlich "neu" im Inneraum. Allerdings nicht so schlimm, wie z.B. der Nissan Micra, den sich meine Mutter vor nicht allzu langer Zeit gekauft hat. Das Problem ist, dass man nach spätestens fünf Minuten einen absolut ekligen, chemischen Geschmack im Mund hat, den ich von anderen Neuwagen so nicht kenne. Mal davon abgesehen, dass es wie gesagt einfach eklig ist, halte ich es ehrlich gesagt auch gesundheitlich für bedenklich, denn wenn sich was so auf der Zunge bzw. auf den Mundschleimhäuten absetzt, kann es einfach nicht gut sein.
Ist das bei euren neuen auch so gewesen und wenn ja, wann geht das weg?
