Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 208 Forum 1.4er Probleme

PHIL123 12.04.2016, 15:44
Hallo liebe Peugeotboartd Community!

Folgendes Problem mit meinem 208 1.4 95PS EZ: 10/12 km:110.000

Vor ein paar Wochen ging meine Motorkontrollleuchte an, einhergehend mit imensem Leistungsverlust, Motorvibrationen und Motorkühlernachlauf nach dem Abstellen. Beim erneuten Start wieder alles wunderbar trotz Motorkontrollleuchte. Dann kam der Fehler wieder und mir fiel auf dass es immer nur mit warmen Motor im Standgas passiert, z.B. an der Ampel. Nach ein- und auschalten des Fahrzeugs läuft der Motor wieder normal. Letzte Woche ab zur Werkstatt, ausgelesen: Zündkerzen Platt und Fehler P1536

Freitags wollte ich das Auto abholen, mir wurde gesagt er fährt, alles ok. Motor war noch warm von deren Probefahrt. Ich habe dann den Motor gestartet kurz gewartet und zack, selbes Problem wieder.
Nun hilft aber kein Neustart des Motors mehr. Er läuft nun auf 3 Zylindern, klackert wie sau und wackelt hin und her. Beim Auslesen wird der selbe Fehler wieder angezeigt. Bin bei einer freien Werkstatt momentan, würde sobald das Auto fahrbereit ist auch zu Peugeot, hinzu kommt dass ich momentan noch im Ausland bin.

Was tippt ihr könnte es sein? Was sollte getauscht werden oder ist der Motor hinüber? Habe die Suche schon wie wild genötigt.. ohne Erfolg..

Viele Grüße

Phil