Intru
28.09.2011, 17:34
hi,
nach ca. 5500km vorsichtiges einfahren des neuen motors habe ich mal ein bisschen mehr aufs gas getreten und der kleine flitzt recht ordentlich. der tacho geht bis 220km/h aber so schnell wird der kleine flitzer bestimmt nicht werden. eingetragen ist er ja bekanntlich mit 210km/h. dann kommt ja noch die tachoabweichung die bei hohen geschwindigkeiten grösser wird (gesetzlich vorgeschrieben).
wenn jetzt nun die tachonadel hinter der 220km/h stehen bleibt und der drehzahlmesser dennoch weiter krabbelt (bis 6350 umdrehungen ca. ist er geklettert) - wie schnell ist das ungefähr real? (nicht bergab mit rückenwind aber gerade flache strecke)
sind bei 6300 umdrehungen (schon im roten bereich) die angegebenen 210km/h erreicht? mir fehlt irgendwie der 6te gang...
jo... ich weiß - roter bereich ist nicht gut für den motor und 200 km/h + ist auch nicht ratsam mit so einem kleinen flitzer aber dennoch mag ich ab und zu gerne zügig unterwegs sein. beschleunige einfach beim überholen auf der autobahn, wenn einer von hinten angeflogen kommt, durch bis ende und lass dann ausrollen. also jetzt nicht dauernd permament sondern 2 bis 5 mal auf 700km kanns schon mal vorkommen^^
also hat jemand von euch ein wenig erfahrung mit den drehzahl bereichen und der realen geschwindigkeit? bin sehr gespannt auf die abweichungen des tachos^^
thx schon mal![]()