Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wie schnell ist mein 207 150THP real?

Intru 28.09.2011, 17:34
hi,

nach ca. 5500km vorsichtiges einfahren des neuen motors habe ich mal ein bisschen mehr aufs gas getreten und der kleine flitzt recht ordentlich. der tacho geht bis 220km/h aber so schnell wird der kleine flitzer bestimmt nicht werden. eingetragen ist er ja bekanntlich mit 210km/h. dann kommt ja noch die tachoabweichung die bei hohen geschwindigkeiten grösser wird (gesetzlich vorgeschrieben).

wenn jetzt nun die tachonadel hinter der 220km/h stehen bleibt und der drehzahlmesser dennoch weiter krabbelt (bis 6350 umdrehungen ca. ist er geklettert) - wie schnell ist das ungefähr real? (nicht bergab mit rückenwind aber gerade flache strecke)

sind bei 6300 umdrehungen (schon im roten bereich) die angegebenen 210km/h erreicht? mir fehlt irgendwie der 6te gang...

jo... ich weiß - roter bereich ist nicht gut für den motor und 200 km/h + ist auch nicht ratsam mit so einem kleinen flitzer aber dennoch mag ich ab und zu gerne zügig unterwegs sein. beschleunige einfach beim überholen auf der autobahn, wenn einer von hinten angeflogen kommt, durch bis ende und lass dann ausrollen. also jetzt nicht dauernd permament sondern 2 bis 5 mal auf 700km kanns schon mal vorkommen^^

also hat jemand von euch ein wenig erfahrung mit den drehzahl bereichen und der realen geschwindigkeit? bin sehr gespannt auf die abweichungen des tachos^^

thx schon mal
Izzokay 28.09.2011, 17:37
Wenn du wissen willst wie schnell die Karre wirklich ist, dann brauchst du ein GPS, das dir die Geschwindigkeit errechnet.

Bei meinem 95PS VTi mit 215/40R17 Reifen zeigt der Tacho z.b. 190km/h an und das GPS 185km/h.

sebbo87 29.09.2011, 02:49
hi,
also auf grade strecke zeigt mir mein navi immer so 214km/h an. tachonadel hängt dann wirklich am ende !

bergab hatte ich schonmal kurzzeitig 230 draufstehen (gps), da ging die autobahn aber wirklich einen guten prozentsatz bergab ^^!

Fraser 29.09.2011, 06:06
Bei 232 ist das Getriebe zu ende
Intru 29.09.2011, 08:19
232 km/h :hammer:
der arme motor oder das arme getriebe?

danke für eure antworten :-D das mit dem navi hätte mir auch vorher einfallen können. das lief ja zu dem zeitpunkt und der eingebaute "bordcomputer" hat mir gerade verraten das mein flitzer 217 km/h schnell war. da noch mal 15 km/h raus drücken und man ist bei bestimmt 7000 umdrehungen :-o ops:

naja war ja nur mal intressenhalber. werde meinen kleinen weiterhin schonen damit der motor nicht gleich wieder den geist auf gibt und kaputt geht. im schnitt fährt er 120 km/h bis 130 km/h auf der bahn und das mit über 3000 umdrehungen. hätte es lieber was ruhiger aber das bedeutet gleich langsamer. es fehlt defenitiv noch nen 6ter gang bei der kiste. meint ihr man könnte das getriebe aus einem neueren 207er (mit 6 gänge) auch bei den "alten" mit nur 5 gängen verbauen? würde das was bringen oder sind die getriebeabstimmungen dann so das man mehr schalten muss und am ende mit dem 6ten gang genau so da steht wie jetzt mit dem 5ten?
Izzokay 29.09.2011, 15:10
Also ich hab mir ja den neuen THP bestellt, der hat nen 6ten Gang, ich werde dann mal berichten was der so leistet