Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wie hoch ist Euer Ölverbrauch beim 207 RC...wichtig!!! Hilfe!!!

wolfo 10.05.2011, 17:28
Hallo 207 RC Freunde

Habe gerade etwas Ärger...deswegen frage ich Euch!!!

Bei unseren RC war der Kettenspanner defekt...wurde erneuert....seit dem braucht der Öl (vorher so gut wie garnichts)....lt Peugeot Messung 0,5 L auf 1000km...und das ist noch normal....sagen die Peugeotler..lt Handbuch naja?

Da könnten sie nichts machen....

Deswegen frage ich Euch wieviel Euer RC verbraucht ?

...die sagen immer das wäre "kein normales" Auto und der Ölverbrauch wäre normal und würde im Alter ansteigen (45tkm)...wenn ich den 200PS 308 hätte wären wohl dann 1l auf 1000km normal...die spinnen doch!!! :idea: Man stößt nur auf taube Ohren!!!

Wäre nett wenn ich mal von Euch erfahren könnte und was ich noch unternehmen kann...denn der Verbrauch ist echt viel zu hoch...

Danke

PS: Der Verbrauch ist auch ganz schön in die Höhe gegangen..vorher 8,5l jetzt ca 10l
Ghoststalker 10.05.2011, 18:12
also soviel schluck er bei mir nich an öl, hab nach dem letzten 1000er auf der uhr mal kontrolliert und nur 0,2 l nachgekippt

der erhöhte kraftstoffverbrauch is natürlich mist, haben die nur die kette / spanner getauscht oder auch neuste software draufspielen oder dergleichen mit gemacht?
wolfo 10.05.2011, 18:27
Ghoststalker schrieb:
also soviel schluck er bei mir nich an öl, hab nach dem letzten 1000er auf der uhr mal kontrolliert und nur 0,2 l nachgekippt

der erhöhte kraftstoffverbrauch is natürlich mist, haben die nur die kette / spanner getauscht oder auch neuste software draufspielen oder dergleichen mit gemacht?
Soviel wie weiß ist die neueste Software drauf....aber das haben die schon vorher mal gemacht...

mehr weiß ich auch nicht....
Ghoststalker 11.05.2011, 08:12
aso, na dann kanns daran auch nich liegen und muss wohl doch mit dem kettentausch zusammen hängen
Schlifi 11.05.2011, 09:04
Servus,

Bei mir ist mittlerweile auch ein erhöhter Ölverbauch bemerkbar. Dies ist aber erst in den letzten Monaten aufgetreten (KM Stand aktuell 72.000). Verbrauch dürfte so ca. o,5 l auf 1000 km liegen. Muss diese Woche eh noch zu meinen Freundlichen zwecks Reifenwechsel. Werde das Thema Ölverbauch ansprechen. Mal schauen was die dazu sagen.

Gruß
Schlifi

P_Fosten 11.05.2011, 09:23
Meiner hat am Schluss 0,75l auf 1000 gebraucht,
schuld war der der Turbo, der war schwer inkontinent...
Später wurde meines Wissens der ganze Turbo getauscht
da hatte ich das Auto aber schon abgestossen...
Unbekannt 11.05.2011, 16:43
Leute, achtet mal darauf ob die Kopfdeckeldichtung nach der Steuerkettenreparatur dicht ist. Ich hatte 2 Reparaturen an der Kette, jedesmal war die Kopfdeckeldichtung undicht und der Motor war versaut von oben bis unten.
wolfo 11.05.2011, 17:21
Schlifi schrieb:
Servus,

Bei mir ist mittlerweile auch ein erhöhter Ölverbauch bemerkbar. Dies ist aber erst in den letzten Monaten aufgetreten (KM Stand aktuell 72.000). Verbrauch dürfte so ca. o,5 l auf 1000 km liegen. Muss diese Woche eh noch zu meinen Freundlichen zwecks Reifenwechsel. Werde das Thema Ölverbauch ansprechen. Mal schauen was die dazu sagen.

Gruß
Schlifi
Bei uns ging das aber ganz plötztlich los...erst so gut wie kein Ölverbrauch und nach der Kettenwechsel...na steht ja hier geschrieben....

@308PL

Kopfdeckel ist dicht :-)
lionfreak 11.05.2011, 19:32
Ja,erhöhter Ölverbrauch seit den beiden Austauschketten feststellbar-ca.0,5 Ltr.auf 1000km!
THP,57000km,Bj.06
Tommi_RC 11.05.2011, 20:28
Ich habe den Kettenspanner inkl. allen notwendigen Teilen vor ca. 45.000 km tauschen lassen, aber nur vorsorglich. Dieses so genannte "Dieselnageln" hatte ich nie. Neuteile sind immer gut.
Inzwischen hat mein RC 90.000 auf der Uhr und der Öl-Verbrauch liegt bei etwa 0,5L auf 5.000 km. Damit kann ich sehr gut leben.

Gruß
Tommi