Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wie bleibt der Lack schön?

Syros 24.05.2008, 13:55
Was gibts noch? Vogelkot und Insekten möglichst rasch entfernen, damit sich nichts einbrennt. Mit Wasser aufweichen und nassem Schwamm abwischen, dann geht das fast von allein weg. Nicht abkratzen! Ein Insektenschwamm ist absolut tabu, damit verkratzt du höchstens den Lack!
Sewerin 26.05.2008, 17:25
207GT schrieb:
ach stimmt da war ja was :-D
Werde mir doch die Produkte von Zaino bestellen. Grund: Besseres Ergebnis, längere Standzeit, brauche weniger Mittel und ist einges billiger!
Habe die ZAINO Versiegelung seit einem Monat drauf und bin sehr zufrieden. Man darf den Zeitaufwand aber nicht unterschätzen, und die Poliererei ist auch recht anstrengend...
207GT 26.05.2008, 18:14
Welche Mittelchen haste denn?
Ich hab vor mir Z2, Z6, Z-AIO, Z-FX und Z-8 zu kaufen zzgl noch MF-Schwämme und -Tücher
Sewerin 26.05.2008, 18:31
Genau die Produkte habe ich auch, wobei Z-AIO mich sehr überzeugt hat. Sehr einfach und schnell in der Anwendung mit guten Ergebnissen. Werde den auch mal zwischendurch zum Auffrischen der Versiegelung verwenden.

Z-8 soll zusätlichen Glanz, aber keinen zusätzlichen Schutz bewirken. Bei dunklen Lacken bringt der vllt. wirklich was, bei meinem orangenen Auto war das aber ein Fehlkauf, da man keinen zusätzlichen Glanz sieht...
207GT 26.05.2008, 18:36
Ich hab ja nen schwarzen und das Z8 soll ein wahnsinns Finish bieten!
nsxr 26.05.2008, 20:16
Ich habe schon viele Sachen durch, von Swizöl über Sonax usw. Ich bin beim Daily Driver bei Zaino stehengeblieben, weil es sehr schön glänzt, extrem einfach anzuwenden ist und sehr, sehr lange hält (6 Monate). Meiner wird jetzt dann 1 jährig und sieht dank Zaino noch immer fast wie aus dem Showraum aus, wenn man über die 3-4 Steinschläge drüber weg sieht.

Nanoversiegelung ist doch nur Geldmacherei.
Deshio 28.05.2008, 12:08
Ich bin mir ja noch nicht ganz schlüssig, ob ich als nächstes mal Liquid Glass ausprobieren soll oder mir von Meg die Deep Chrystal Serie bestelle.
Das mit dem Tiefenglanz is bei weißem Lack ja so ne Sache, insofern weiß ich nicht, ob's lohnt oder ich nicht doch einfach bei meiner 08-15 Politur und Versiegelung bleibe.

Glanz wirbelt immer so viele Fragen auf.... :-?

Für die regelmäßige Reinigung von Alus eignen sich übrigens Babyfeuchttücher aller bestens!!! (enthalten nämlich keine Säuren, greifen folglich weder Material noch Versiegelungen an!) :-D
207GT 28.05.2008, 12:45
LG soll sehr gut sein, allerdings ist die Verarbeitung sehr umfangreich und umständlich, vorallem auch wegen den langen Wartezeiten zwischen den versch. Schichten.
Meg.-Produkte sind zwar gut, aber für das Geld gibts auch die besseren Profi-Produkte.
Zaino find ich da den eindeutig den Preis-Leistungs-Sieger.
Aber grundsätzlich muss jeder selbst wissen was er für ein Ergebnis haben möchte und was er ausgeben will.

@Deshio:Echt mit Babytüchern? Was ist mit dem Ölfilm, ist der gut zum Schutz, bzw wirkt der Schmutzabweisend oder eher das Gegenteil?
Deshio 28.05.2008, 14:05
Auf den Tüchern ist ja kein Öl... Hab's ehrlich gesagt selbst auch noch nicht getestet, aber ein Freund von mir schwört drauf (Kinderkrankenpfleger! :-D ). Naja, sagen wir mal so: Was dem einen Baby gut tut, kann dem anderen ja kaum schaden. Nee im Ernst, ich arbeite auch in der Kinderklinik und hab mir mal durchgelesen, was auf der Packung steht - absolut nix aggressives!
Fahre wohl nächste Woche endlich mal Alus bestellen, sobald der erste Bremsstaub drauf ist, mache ich den ultimativen Babypoposelbstversuch und erstatte Bericht... :-D