Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Welcher Auspuff

207UM95 23.01.2012, 17:57
turbogarry schrieb:
du muss garnichts aber wenn du nur ein Ersatzrohr drunter machst erlischt die Betriebserlaubnis da dieses nicht zugelassen ist.

Meine persönliche Meinung ist die; wenn dann richtig und alles tauschen...

Die Sportanlagen haben ja auch einen größeren Durchmesser als die Serie ( beim RC glaub 55mm), dadurch wird auch der Gegendruck reduziert. Das macht aber nur Sinn wenn alles den gleichen größeren Durchmesser hat.

Wenn er "nur" bissl lauter werden soll reicht ein ESD.

Bei mir ist es so;

Downpipe mit 70mm> reduziert auf 63mm> Bastuck Vorschalldämpfer> Bastuck Verbinderrohr> Bastuck Endschalldämpfer 2* 76mm...

Abgasanlage mit Sinn)
Oh das klingt mir aber ganz neu.

Nur ein ESD = keine Betriebserlaubnis. Ich habe auch den Rüffer 2x76mm drunter aber der, der nach oben geht. War bei Dekra 40¤ eingetragen. MSD kann aber kein muss.
turbogarry 24.01.2012, 22:14
Wird ohne MSD meistens zu laut. Bei den neueren Fahrzeugen ist die Geräuschpegeltoleranz sehr gering.
Wenns geklappt hat ist es doch ok.

Der Prüfer hat ja auch nur deinen ESD abgenommen> warum eig? hat doch ne ABE???
... der Rest wird Ihm in dem Moment Wurst gewesen sein oder hast du konkret Nachgefragt?
turbogarry 24.01.2012, 22:18
MathiRc schrieb:
ich kann nur Rüffer empfehlen habe die komplette ab kat mit 70er durchmesser habe die jez noch nicht lange dass ding röhrt wie hölle bin sehr zufrieden hier einmal ein kleines soundfile

http://www.youtube.com/watch?v=qqg4jAjB4p0
... klingt kernig, "gefällt mir" !
MathiRc 25.01.2012, 10:27
Danke sehr werde aber noch bessere videos machen da kommt der einfach nciht geil genug rüber habe die von rüffer durch nen kollegen bekommen der hat da so bissel vitamin b zu denen und die haben mir den mittels dämmwoll ersparnis etwas lauter gemacht! aber ich überlege noch wegen nem 200 zeller damit wie du schon sagst eine gleich große abgasanlage ab tubro entsteht sprich durchgehendes 70er rohr
207UM95 25.01.2012, 11:24
turbogarry schrieb:
Wird ohne MSD meistens zu laut. Bei den neueren Fahrzeugen ist die Geräuschpegeltoleranz sehr gering.
Wenns geklappt hat ist es doch ok.

Der Prüfer hat ja auch nur deinen ESD abgenommen> warum eig? hat doch ne ABE???
... der Rest wird Ihm in dem Moment Wurst gewesen sein oder hast du konkret Nachgefragt?
Man jetzt bekomme ich Angst wegen zusätzlicher Kosten bzw. Nachrüstung MSD. Soweit ich weiss stand in den Unterlagen von Rüffer, dass ich den Abnehmen lassen muss, was ich auch gemacht habe. Als ich mit Rüffer telefoniert hatte vor dem Kauf, haben die mir auch gesagt, dass ich ohne Probleme nur den ESD anbauen lassen kann. Im April ist Tüv und der Auspuff macht ganz schön radau. Oh man ich hoffe die meckern nicht rum.
turbogarry 25.01.2012, 15:34
Hast du original einen MSD drunter? Kenn mich nicht so mit anderen Varianten vom 207 aus.
Wenn Seriemäßig keiner da ist musst du auch keinen Nachrüsten.
turbogarry 25.01.2012, 16:17
MathiRc schrieb:
...aber ich überlege noch wegen nem 200 zeller damit wie du schon sagst eine gleich große abgasanlage ab tubro entsteht sprich durchgehendes 70er rohr
Na da viel Spaß! Musst du dir anfertigen lassen. Es gibt zwar 200 Zellen Downpipes aber die sind nach dem Katze alle auf 63mm reduziert und aufgetulpt sodass das Serienflexrohr drauf passt. Hab meine auch selber geschweißt. Durchgehend 70mm bis kurz vor das MSD Rohr, dann auf 63mm reduziert.

( Projekt Downpipe)

... anders wird es nicht gehen...

Bei Fragen zu dem Thema kann ich dir sicher weiter helfen.
MathiRc 26.01.2012, 07:40
Naja Rüffer bietet den rennkat mit downpipe an allerdings für ne menge geld ist dann aber nen 70er rohr ma schaun
turbogarry 26.01.2012, 09:40
MathiRc schrieb:
Naja Rüffer bietet den rennkat mit downpipe an allerdings für ne menge geld ist dann aber nen 70er rohr ma schaun
http://www.rueffer-shop.de/Herstelle...eot::3996.html

... die ist genau so wie alle anderen. Flansch> 70mm Rohrbogen> Kat> 70/ 63mm Rohrbogen> Reduziert auf dann 63mm Tulpe.

>> Austausch gegen Orginal Downpipe<<

Hatten schonmal das Thema
> schreib dir mal bei FB...
philipp219 09.02.2012, 15:19
Hi ! Ich hab leider bis jetzt noch keinen Rüffer live gehört, aber was ich dir aufjedenfall auch empfehlen kann, ist ein ESD von Friedrich Motorsport. Die sind bei mir gleich um die Ecke, deshalb hat es sich für mich angeboten dort mal nachzufragen. Hätte nie gedacht, dass man aus einem 1,6 l Turbo so einen Sound rausholen kann. Kannst ja mal googlen. Bei mir kam noch hinzu, dass mit meinem Auto dann eine Soundfile erstellt wurde (zu finden auf der Homepage,finde ich aber ehrlich gesagt nicht sehr aussagekräftig), deshalb hat mich der Edelstahl ESD gerade mal 150 Euro gekostet. Ich bin aufjedenfall mehr als zufrieden