Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Was passiert wenn... / oder passiert da nicht?

Unbekannt 03.11.2010, 20:38
Hey Jungs ich wollte mir eventuell so ein Xenonkit kaufen damit ich endlich mal richtig weißes Licht habe bei den Normalen scheinwerfern sieht man ja das da dann ein Xenonbrenner drin sitzt. (was ich auch weiß das es illegal ist) Jedoch ist mir aufgefallend as bei den Angel Eyes ja diese Linse ist und wenn ich den Xenonbrenner da hineinbaue sieht man es ja nicht. oder doch? Und kann da was passieren werden die xenonbrenner wärmer / heißer als meine MTEC Super White? oder kann da nichts passieren möchte nicht das da i-was anfackelt.

Vielen dank für eure hilfe, bin schon die ganze zeit an grübeln ob da was passieren kann oder nicht?
Pg-Fahrer2008 03.11.2010, 21:08
Das es illegal ist weißt du ja selber. Somit die Konsequenzen auch. Im schlimmsten Fall schmiltzt dir das Plastik der Scheinwerfer und dann wird ein Neuer fällig.

Mein Rat: Tus nicht.
BurnIn 03.11.2010, 21:36
Ich habe bei meinen Dectane LED TFL Optik Xenon-Brenner drin. Alles Paletti
Filius 03.11.2010, 21:50
wie ja oben schon erwähnt kann dir der scheinwerfer kaputt gehen... und wenn sie dich damit erwischen bist du auch deine ABE los darfst zum tüv eiern und sehr warscheinlich noch eine geldstrafe bazahlen...

immer hin sieht man ja das du keine spritzdüsen für die scheinwerfer hast...

nen bekannter von mir hat sich auch mal so nen kit gekauft (Sockel H1) in der hoffnung das er dann mehr auf de gasse sieht... lichtausbeute war nicht wirklich gut da waren nen paar gescheite birnen besser... besonders jetzt in der dunklen jahreszeit...

ich würde dem auch abraten, denk gut darüber nach
207GT 03.11.2010, 22:20
Filius, im Groben geb ich dir Recht, ausser mit der SRA...beim 207 gibts diese und wenn man sie nicht hat kann man sie nachrüsten ebenso wie die automatische LWR...
BurnIn 04.11.2010, 06:22
Ich habe immer normale H7 dabei, einfach den Xenon abziehen und die H7 wieder drauf, TÜV gerecht.
Lichtausbeute ist ähnlich wie bei meinen Phillips Extrem Power, nutze 6000K.
waldo 04.11.2010, 09:11
Ob die passen oder nicht ist mir wurscht, wenn man die Dinger allerdings ohne Leuchtweitenregulierung einbaut hört der Spass auf, weil sie extrem den Gegenverkehr blenden.
sebbo87 04.11.2010, 11:24
ich finde das auch bullshit, könnte es siche rbei mir aucgh einbauen ohne dass es jamendem auffällt. habe linse und sra, aber das risiko...

aber um nochmal auf die folgen zurückzukommen,...

3 punkte, 50¤ zzgl veraltungsgebühren. wenn du pech hast und ein grüner richtig schlechte laune hat, dann kanne r dir sogar das auto stillegen.

dann kommts finanziell richtig dick da man abschlepp-, verwhrkosten ect ebenfalls noch tragen muss !
BurnIn 04.11.2010, 11:27
Mein freundlicher hat sie mir im Rahmen des Lichttest im Oktober kostenlos eingestellt, das ist natürlich immer Vorraussetzung wenn man am Scheinwerfer etwas ändert.
Unbekannt 04.11.2010, 14:16
BurnIn schrieb:
Mein freundlicher hat sie mir im Rahmen des Lichttest im Oktober kostenlos eingestellt, das ist natürlich immer Vorraussetzung wenn man am Scheinwerfer etwas ändert.

Aber du hast das xenonkit auch nicht legal drinnen oder?