Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Tuning Dezent 207

benkler 15.12.2011, 12:13
ralphi1756 schrieb:
wisst ihr was ich schade finde?
ich, 21 Jahre alt zur Zeit, fahr Peugeot und Citroen seitdem ich 18 bin
ein Grund wieso ich die fahr ist, um mich von den Prolls mit ihren VW Golfs und Polos zu unterscheiden (da ich kein proll bin)
und um mich von den ganzen Stecktuner und Bastelbuden von Golfs und Polos zu unterscheiden
nur wenn och die aktuellen 206er und 207er jetzt seh wie die "umgebaut" werden, da muss ich mich schämen so ne Marke noch zu fahren
schön langsam sind die 206er und 207er schlimmer als die prolls mit ihren Golfs und Polos

will hier aber niemand bestimmten angreifen
gruss ralphi
aja , weil wir müssen denen ja mal zeigen wie man es richtig macht ...
ralphi1756 15.12.2011, 13:05
turbogarry schrieb:

... ich auch 106>307>207

Aber das hat nichts mit Proll zutun wenn man sein Wagen optisch und technisch umgestaltet, eher das verhalten dazu...
Es gibt immer solche und solche, kenn auch paar VW- tuner die sowas von in Ordnung... und Pug- "Bastler" da wird mir schlecht... aber auch anders herum...
... manche denken halt dass sie die Tuningexperten schlecht hin sind aber am Ende wenig Plan haben... die Gattung wird nie aussterben
>> Alles wird gut<<
die VW Prolls (ich nenn sie mal so) sind reine Stecktuner und hier da nen paar Aufkleber und schon denken sie sie sind der Tuning King schlecht hin
und die meisten der jetzigen 206er und 207er Fahrer sind nicht anders
mir komts schon fast vor das der 206er und 207er der französische Golf/Polo ist
villeicht liegst auch drann das die neueren Golfs und Polos zu teuer geworden sind
ich find das einfach nur peinlich
und für mich, der seinen Wagen komplett umbaut und stundenlang in der Werkstatt schraubt, ist das einfach nur mehr beschämend
werd ich mir ne andere Marke suchen wenn ich meinen 306er verkauf

gruss ralphi
FelixF 15.12.2011, 15:15
so seh ich es auch...wenn das fahrzeug verspoilert wird dann sollte es mindestens ein sportcoupe sein, das die passende form hat. außerdem hat sich jeder designer etwas beim fahrzeug gedacht und die formgebung unzugestalten mit plaste teilen finde ich lächerlich, wenn sie etwas bringen dann ist es okay (spoiler aus dem rennsport) aber die divise tiefer breiter lauter ist nur noch lächerlich. so wie der threat ersteller geschrieben hat ist es richtig, dezentes tuning...

die schönheit liegt im detail
turbogarry 15.12.2011, 22:13
FelixF schrieb:
so seh ich es auch...wenn das fahrzeug verspoilert wird dann sollte es mindestens ein sportcoupe sein, das die passende form hat. außerdem hat sich jeder designer etwas beim fahrzeug gedacht und die formgebung unzugestalten mit plaste teilen finde ich lächerlich, wenn sie etwas bringen dann ist es okay (spoiler aus dem rennsport) aber die divise tiefer breiter lauter ist nur noch lächerlich. so wie der threat ersteller geschrieben hat ist es richtig, dezentes tuning...

die schönheit liegt im detail
... ich bin ja auch eher für das "dezente" tuning, auch wenn der LeMans durch den roten Streifen doch auffällig ist. Aber wenns gut gemacht ist gefallen mir auch mal Flugzeuge> dann aber auch leistungstechnisch angepasst nicht wie 300Km/h aussehen und dann 60PS.

Noch einen Vermerk; sicher werden die neuen Golf`s und Polo`s immer preisintensiver, ganz klar. Das schreckt aber die wenigsten ab sich so einen zu holen.

>> bei allen neueren Fahrzeugen heist es auch nurnoch "stecken", vieles geht garnicht mehr anders.
>> dem meisten sitz die Kohle auch nicht so locker dass komplette Umbauten drin sind. Stück für Stück was dazu...

>>werd ich mir ne andere Marke suchen wenn ich meinen 306er verkauf<<

... wenn du ne Marke gefunden hast wo nur super Schrauber die alle mit Herzblut dabei sind sag bescheid, dann wechsel ich auch

Man könnte ewig debattieren...
ralphi1756 15.12.2011, 22:49
naja schon mal nen Bodykit für nen Peugeot 106 oder 306er gekauft?
und dann eins für nen 206er/207er oder Golf/ Polo?

beim 106er und 306er muss man die Bodykits alle noch etwas anpassen
bei den 206er/207er und Golfs/Polos bauste es dran, lasste es lackieren und fertig...
deswegen schaut auch jeder 4/5te "getunte" 206er/207er und Golf/Polo gleich aus
da gibts keine Individualität mehr

das hatt nichts mehr mit Tuning zu tun

wenn ich mich noch dran erinner das ich Stossstangen komplett selber aus GFK gebaut hab...

gruss ralphi
turbogarry 16.12.2011, 07:51
ralphi1756 schrieb:
naja schon mal nen Bodykit für nen Peugeot 106 oder 306er gekauft?
und dann eins für nen 206er/207er oder Golf/ Polo?

beim 106er und 306er muss man die Bodykits alle noch etwas anpassen
bei den 206er/207er und Golfs/Polos bauste es dran, lasste es lackieren und fertig...
deswegen schaut auch jeder 4/5te "getunte" 206er/207er und Golf/Polo gleich aus
da gibts keine Individualität mehr

das hatt nichts mehr mit Tuning zu tun

wenn ich mich noch dran erinner das ich Stossstangen komplett selber aus GFK gebaut hab...

gruss ralphi
... nein hab ich nicht...

Weil sich ja auch due Qualiät der Nachrüstteile verbessert und die Teile jetzt auch passen. Das ist doch eher ein Fortschritt obwohl ich von noch niemanden gehört hab dass er sich was gekauft hat das 100% gepasst hat.

Man muss sehe was man will; wenns "gut" aussehen soll und relativ wenig Auwand betreiben soll dann was von der Stange, individualität ist nur mit "handarbeit" zu erreichen.

> Ich persönlich würde mir auch eine Stoßstange fertig kaufen bevor ich mich wochenlang in die Garage stelle und eine modelliere, dazu hätte ich garnicht die Zeit.

Wenn du noch zur "alten Schule" gehörst; gut so, bleib dabei aber verurteile nicht den Rest...
Erlaubt ist was gefällt...
benkler 16.12.2011, 08:13
Also ich zumeinem Teil finde Tuning Leistungstuning ist nur sinnvoll bei nem fehlkauf weil eig könnte man sich gleich ne stärke maschine holen.... bzw. hätte man xD

Aber das optische Tuning ist einfach nach individuellem geschmack jedes einzelnen.
z.B. ich bin persöhnlich auch ein sehr ausgefallener verrückter typ und das spiegelt sich in meinem auto eben wieder.

Aber es gibt die die Tunen wollen haben aber eig kein Geld dazu und so sieht es am ende aus. ( häufig: Opel Tigra , Asta , Corsa , 3er Golf , 4er Golf, usw.) Das ist nicht mehr schön.
Aber es gibt auch leute die Geld haben und dies gerne investieren , dies sieht dann auch gut aus wie ich finde.

aber jeder hat halt seine meinung zu dem thema ich denke bei mir war ein großer grund das mein Dad früher schon mit flick-flack lack import autos usw. geschraubt hat und mir schon seit ich klein bin mit den fotos und erzählungen träume geschaffen hat.
Somit war für mich klar. ich werde das auch tun.

Und wenn jetzt einer meint blabla dann kauf dir doch gleich ein ab werk hübscheres ausgefalleneres Auto.
DAs tue ich schon parallel
ralphi1756 16.12.2011, 10:02
für mich gibts nur ganz ganz wenige Autos die mir von Wer aus gefallen
ausserdem will ich nicht nen Auto fahren was auch andere fahren
meine müssen sich imer unterscheiden

und es macht sehr wohl Sinn auch kleinere Motoren zu tunen
kommt immer auf den Einsatzzweck an

ich hab die 1,1er Benzinmaschiene mit original 55 PS von meinem Peugeot 106 auch getuned
hab absichtlich diesen Motor genommen gehabt

gruss ralphi
Muscalla207 16.12.2011, 13:45
FelixF 16.12.2011, 20:55
okay, zu der einen aussagen von ordentlichen tunern...dann hol dir ein ford puma, dafür gibts viele teile, wenig tuner und wenn man etwas macht ist es sehr oft handarbeit und detailliebe....war sehr traurig meinen zu verkaufen, denn die szene ist sehr klein aber stark..