Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Türverkleidung abnehmen

bobasek 14.02.2008, 14:04
Kann jemand bitte sagen wie man die Türverkleidung abnehmen kann (und worauf man dabei achten muss). Die Schrauben lösen und Fensteheberteil ist ja kein Problem, dann ist die Verkleidung schon mal locker und lässt sich etwas mehr nach oben bewegen, klemmt jedoch noch an einigen Stellen, die man leider nicht sieht.

Hintergrund: irgendwas scheppert noch leicht in der Verkleidung bei lauter Musik.

bobasek
LangerMann 14.02.2008, 14:53
@ bobasek:

gibt doch mal noch ein paar Info´s:

2 oder 4-Türer ?
elektr. od. manuelle FH ?
elektr. od. manuelle Spiegel ?
rechts od. links ?
Stoff od. Leder ?
beheizte und beleuchtete Werkstatt ?
Aussenfarbe des Wagen ?
ledig od. verheiratet ?
Bayern od. Schalke Fan ?
und jetzt noch die entscheidende Frage: wie kommt Scheiße auf´s Dach ?

Fragen über Fragen.......... :-D :-D :-D

Und falls Dein Wagen noch nicht zu alt ist, würde ich zum PUG Händler fahren und mir die ganze Sache auf Garantie reparieren lassen........
bobasek 14.02.2008, 15:28
Es geht um die Fahrertürseitenverkleidung (super Wort).

- 5-Türer....ich denke mal die Verkleidung dürfte hier genau so wie bei den 3-Türern befestigt sein.
- elekrt. FH und Spiegel (wie man schon aus der Signatur am 'Platinum' erahnen kann). Gibt's überhaupt 207ner mit manuellen FH und Spiegel?

Naja die restlichen Fragen.....ok bin Fan von gutem Fußball egal wer spielt.

In der Werkstatt reparieren lassen? Eine Türverkleidung abzunehmen dürfte von einem neugierigen halbwegs Werkzeug versierten Menschen ohne Probleme zumutbar sein, zumal ich auf Erfahrungswerte aus dem Forum hoffe. Es sei denn dein Werkstatttipp resultiert von deinem misslungenem Versuch eine Türverkleidung abzunehmen, dann nehme ich dein Tipp ernst

bobsek
BurnIn 14.02.2008, 15:36
Genau die Frage die auch mir auf der Zunge liegt.
Am besten eine komplette Gebrauchsanweisung . . . Wie baue ich den Peugeot 207 auseinander!

Im Ernst, bei mir dröhnt es auch, muß abegedichtet werden.
LangerMann 14.02.2008, 15:48
Beim Abbau der Türverkleidung vorne bin ich wie folgt vorgegangen: Also, zuerst hatte ich mir mal 8 Clips (zusammen ca. 40 Cent) für die Türverkleidung bei Peugeot geholt. Die gehen nämlich beim Ausbau gerne kaputt.

Die Türverkleidung ist im oberen Bereich mit 3 Schrauben (ACHTUNG !!! ---> TORX Schrauben) und im unteren Bereich mit Clips (innen) befestigt.

Einfach die Schrauben oben lösen und im unteren Bereich mal kräfig ziehen (bzw. von oben nach unten einen Plastikkeil zwischen Tür und Türverkleidung schieben damit man die Türverkleidung besser "greifen" kann) und schon ist Türverkleidung ab.

Die Spiegelverstellung und die Schalter für die elektr. Fensterheber an den Steckern abziehen und das war´s.

Ciao LangerMann
PeeKayOne 14.02.2008, 18:22
So...also bei mir war es auch so, dass die 3 Schrauben und die FH nicht das Problem waren. Dann habe ich unten mit nem kräftigen Ruck gezogen. Das einige Problem war dann noch der Griff, um die Tür zu öffnen, weil der an der Karosserie und an der Türverkleidung befestigt ist. Am besten ging es bei mir, wenn der Griff an der Karosserie ist.
Ich hoffe man kann das verstehen

Und noch ein kleiner Tipp von mir. Ich habe mir sehr viele Filzteile gekauft (die man für Stuhlbeine benutzt) und den ganzen Zwischenraum damit verklebt. Außerdem habe ich am Rand der Türverkleidung Verdichtungsgummis aufgeklebt (die sind eigentlich fütr Fenster & Türen). Danach war Ruhe.

Mit sehr vielen Filzteilen meine ich ca. 25-30 Stk.

Gruß Patrick
bobasek 14.02.2008, 21:49
Danke schon mal für die Tipps! Der entschiedene Hinweis ist mit dem kräftigem Ruck. Die Frage wäre noch in welche Richtung soll ich den Ruck geben, einfach von der Tür weg? Oder nach oben? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Mit den Filzklebeteilen habe ich schon mal den Subwoofer 'gedämmt', d.h. die Verkleidung flatterte bei kräftigen Bässen zu sehr, jetzt ist hinten alles 'ruhig'. An den Türen habe ich auch schon so weit es mit der Hand in die Fensterheberlöcher zumindest an der Beifahrerseite für Ruhe gesorgt, nur an der Fahrerseite ist es noch nicht perfekt. Das mit den Fenster&Türen-Dichtungsgummis ist 'ne super Idee. Sollte man vielleicht nicht alles abdichten, damit die Feuchtigkeit noch evtl. raus kann.

bobasek
PeeKayOne 15.02.2008, 11:14
Ja, das kannst Du für Dich entscheiden...ich habe die Gummis ringsherum gemacht und hoffe, dass es so dicht ist, dass keine Feuchtigkeit rein kommt....man weiß es nicht

Also an der unteren Seite...da wo dieses Fach ist habe ich mit dem kräftigen Ruck von der Tür weggezogen. Da nur im unteren Bereich die Clips sind (Insgesamt ahlt 8 Stk). Oben ist die Türverkleidung eingehängt...wenn die Verkleidung also unten so lose hängt, dann musst Du mit Gefühl die nach oben aushebn...und wie gesagt...am Besten ist es, wenn der Türgriff dann nicht an der Verkleidung sind oder halt sehr vorsichtig arbeiten! Wenn der nämlich ab ist, dann kannst Du die Verkelidung komplett zur Seite stellen...mit dem Türgriff ist noch nen Bautenzug verbunden. ALso ab das Ding und dann kannst Du frei arbeiten!

Gruß