Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Ton einparkhilfe weg!! :(

NaJx3 25.09.2011, 21:38
Moin Moin,

Falls das Thema schon groß diskutiert wurde, tut es mir leid, aber ich konnte, auch in anderen foren, keine beiträge mit einer Lösung finden!

Ich habe mir ein neues 2-DIN Radio von Pioneer(AVIC-F320BT) eingebaut.
CAN-Bus Adapter ist auch mit drin, funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf das stumm schalten.
Nur wenn ich die Einparkhilfe benutze ist kein Ton zu hören, das Bild im BC ist denoch vorhanden!!!

Habe ich vll einen nicht voll-kompatiblen CAN-Bus Adapter gekauft oder muss man das Signal auf andere Weise auf das Radio schalten?
Bitte um Hilfe, ich bin echt Ratlos.

Danke schonmal
MFG Jan
NaJx3 26.09.2011, 14:30
Keiner eine Idee?
oOo207er 27.09.2011, 00:19
NaJx3 schrieb:
Moin Moin,

Falls das Thema schon groß diskutiert wurde, tut es mir leid, aber ich konnte, auch in anderen foren, keine beiträge mit einer Lösung finden!

CAN-Bus Adapter ist auch mit drin, funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf das stumm schalten.
Nur wenn ich die Einparkhilfe benutze ist kein Ton zu hören, das Bild im BC ist denoch vorhanden!!!

Habe ich vll einen nicht voll-kompatiblen CAN-Bus Adapter gekauft oder muss man das Signal auf andere Weise auf das Radio schalten?

Danke schonmal
MFG Jan
Sers

genau das selbe problem habe ich auch. hab mir auch von pioneer ein 2-DIN radio eingebaut mit can-bus adapter und habe auch kein ton mehr sehe nur noch das bild im ´BC. hoffe uns ´kann einer helfen .... hab einfach mal für dich mit gesprochen mit uns^^

Gruß Kevin
oOo207er 27.09.2011, 00:19
NaJx3 schrieb:
Moin Moin,

Danke schonmal
MFG Jan
Sers

genau das selbe problem habe ich auch. hab mir auch von pioneer ein 2-DIN radio eingebaut mit can-bus adapter und habe auch kein ton mehr sehe nur noch das bild im ´BC. hoffe uns ´kann einer helfen .... hab einfach mal für dich mit gesprochen mit uns^^

Gruß Kevin
PuggiMG98 27.09.2011, 19:21
Du brauchst dafür noch ein extra Interface.
Da gibt es welche mit internem Summer welche sinnvoll sind wenn du alle Lautsprecher über externe Verstärker nutzt
Oder welche die den Ton wie gewohnt über die Fahrzeuglautsprecher ausgeben.
Gibt es von Dietz, Connects2, AIV, NIQ,....

Such einfach mal bei Google.
Ich habe dieses
http://www.amazon.de/gp/product/B004...ce-full-site=1
NaJx3 27.09.2011, 21:13
Moin

vielen dank für den Betrag!
Nur ist dieser leider nur begrenzt hilfreich, da ich nun nicht weiß ob dieser Adapter mit meinem anderen Adapter
http://www.amazon.de/gp/product/B002...ef=oss_product
kompatibel ist!
Zudem habe ich das JBL Soundsystem und bin mir nicht sicher, ob das damit auch klappt.
Und zu guter Letzt müsste ich echt überlegen ob noch so ein Kabelklotz hinters Radio passt, da ist nämlich einiges vom Radio schon vorhanden: CAN-Bus Adapter, TMC empfänger, Navi Gerät und jede Menge Kabel^^

MFG Jan
PuggiMG98 27.09.2011, 22:27
Ja mit dem Platz wird das echt schwierig. Hab da auch ganz schön kämpfen müssen. Aber man kann die Interfaces schön Links und rechts vom Radio verstauen. Die Kabel sind ja alle lang genug.
Funktioniert aber auf jeden Fall mit dem Adapter. Das Interface wird nochmal zwischen kabelbaum und Lenkradfernbedienungsadapter geklemmt. Ich benutze auch genau diese Adapter.

Mit dem JBL Soundsystem... Da kommt das ganz auf deine Verkabelung an.
Hast du das JBL über den Line-Ausgang des Radios verbunden?
Wenn ja, dann nimm das Dietz Interface mit internen Summer. Findet man einfach auf www.Dietz.biz