extwingo
16.05.2011, 20:07
Hallo,wollte mal kurz meine Erfahrungen weitergegen,fahre einen 207 THP 150 PS und habe jetzt nach wohl viel bekannter Fehlermeldung "Abgasanlage defekt"die letzte und hoffentlich haltbare Version von Steuerkette verbaut bekommen.Fahrzeug hat 32.000 KM runter,ist aber aus der Garantiezeit und da ich Inspektionen schon seit vielen Jahren selbst mache,wurde ein Kulanzantrag komplett abgelehnt(Kosten waren 842,00EUR.Was ich nicht vestehen kann,was hat eine defekte Steuerkette,die wenn man ehrlich ist,eigentlich ein Autoleben hält,vielleicht vom Spanner mal abgesehen,mit einer Wartung zu tun?Aber ich glaube die Problematik ist ja bei vielen Besitzern bekannt.Muss alledings auch zugeben,das der Motor sich jetzt viel besser anhört und wirklich schnurrt,und vor allem ist dieses nervige Rasseln im kalten komplett verschwunden.Werde mich jetzt Anfang der Woche auf den Weg zu Clemens nach Ulm machen,bekomme ein Chip-Tuning,werde dann noch mal berichten ob es sich wirklich lohnt oder ob man sich das Geld sparen kann.In diesem Sinne
schöne Grüsse aus Köln
Hans
PS.
Kann die Erfahrungen vom Chip-Tuning bei Clemend in Ulm direkt anhängen,es lohnt sich!!
Schade war,das der Leistungsprüfstand am Vortag kaputt gegangen ist,so das eine Messung vorher/nachher leider nicht gemacht worden konnte,aber der Leistungszuwachs ist besonders im 5.Gang aber auch darunter deutlich spürbar.Das einzige was man ehrlicherweise dazusagen muss,ist das es ein leichtes Verschlucken beim Lastwechsel gibt.Es ist zwar nicht schlimm,aber man merkt es halt.Zugegen ,es ist viel Geld,aber ein Chip-Tuning der billigen Sorte kann viel teurer werden.
Habe jetzt noch ein FK-Edelstahl-Gewindefahrwerk verbaut,bin bisher zufrieden,Fahrkomfort bleibt erhalten,aber ist logischerweise nicht so schwammig wie vorher,obwohl ich schon Hamann Ferdern mit sonst Seriendämpfer drin hatte.So,im Moment ist diese Baustelle erledigt,hoffe das es jetzt mal ein paar Monate Ruhe ist.
schönen Gruß
Hans