lurea
09.12.2014, 11:02
Hallo,
hier sind ja einige, die wirklich gute Tipps haben und vielleicht kann mir jemand was raten. Folgendes Problem:
Habe für meinen 207SW eine 3-Wege-Finanzierung gemacht, die nun Ende des Monats ausläuft. Auto möchte ich zurückgeben, da ich weder mit dem Auto noch dem Händler zufrieden bin.
U.a. habe ich das Problem mit der Airbag-Leuchte (Airbag/Gurtstraffer defekt). Mein Autohaus hatte den Wagen 3 Tage bei sich, haben ausgelesen etc. aber nichts erreicht. Angeblich bräuchte man ein spezielles Gerät, das nun schon seit über 1 Jahr angeblich nicht ankommt
Würde es was bringen, die Batterie längere Zeit abzuklemmen, um ein Reset durchzuführen? Kabel/Stecker sind alle fest verbunden. (Mal davon abgesehen, dass der Händler die Kabel durchtrennt und VERLÖTET hat!!)
Habe nämlich die Befürchtung, das die mir wegen der Warnlampe bei der Rückgabe noch schön was in Rechnung stellen wollen.
So, und was noch gravierend ist: Habe ein schönes großes Brandloch im Polster vom Fahrersitz, dank eines "netten" Autofahrers, der seine Kippe aus dem Fenster geworfen hat, während ich mit offenemm Fenster am Straßenrand parkte
War schon bei sämtlichen SmartRepair-Anbietern, aber das Loch ist zu groß, außerdem die Schwierigkeit, dass das Polster gemustert ist. Ist sogar Loch im Schaumstoff. Nun war ich bei einer anderen Peugeot-Werkstatt und habe mir ein Angebot zwecks Reparatur erstellen lassen (komplett neues Polster + Schaumstoff beziehen), sind knapp 500 Euro!
Sollte ich den Sitz VOR Rückgabe bei dieser Filiale ersetzen lassen? Könnte es sein, dass mein Händler mir mehr wie diesen Kostenvoranschlag abknöpfen will bzw. NOCH genauer nach Schäden schaut (wobei, ich glaube, bei Rückgabe und kein Neukauf sind die eh sehr genau). Könnte zwar dann den Kostenvoranschlag vorzeigen, aber ob das akzeptiert wird...
Was meint Ihr?
Schon mal lieben Dank im Voraus für Eure Antworten!