Peugeot 207 Forum
Service bei 80000km
Hallo,
da mein "neuer" Peugeot 207 mit dem Diesel HDI 109PS die 80000km erreicht und hat nicht mehr in der Garantie steckt, überlege ich die Punkte die gemacht werden müssen selbst zu machen, da ich keine zwei Linke Hände habe
Und dazu brauche ich jetzt euch. Was wird bei der Insepktions alles getan ? Was wird überprüft und was wird gewechselt.
Danke schon mal für die antworten
steht doch eh im serviceheft oder ????
Mein Display zeigt an, dass ích eine Service machen muss. Ich bin wie gesagt bei 80000. Aber im Serviceheft finde ich nur Sachen die bei 60000 oder weit über 80000 gemacht werden müssen. Weshalb muss ich dann bei 80000km zum Service? Öl wechsel ist klar. Aber ist das alles?
da steht normalerweise auch drinnen was alle 20tkm bzw. 2 jahre gemacht werden muss
Nimm es mir nicht übel, aber wenn du schon das Serviceheft nicht richtig lesen kannst, wie willst du da selbst eine Wartung durchführen?
Wenn du Geld sparen willst, dann kauf dir das passende Öl für den Motor im Internet und lass die Wartung beim Händler durchführen. Niemand kauft einen Gebrauchten, bei dem der Service ohne Stempel durchgeführt wurde.
@ 206driver
.....dem kann man sich nur anschliessen !!!
Gude.
Das war zwar jetzt etwas hart formuliert
aber letztendlich hat 206driver (wiedermal) recht, wenn er sagt das der Verkauf von einem Gebraucht-Wagen deutlich verlustreicher wird wenn nicht alle Wartungen/Inspektionen im Serviceheft von einer Werkstatt dokumentiert wurden.
Ich würde jem. so einen Wagen auch nur ungern abkaufen.
Kannst ja als kostengünstige Alternative bei eine freie Werkstatt fahren und dein Öl mitbringen?!
Das könnte dich auch interessieren: