Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Rost unter der 3.Bremsleuchte

Speedy_RC 20.02.2010, 12:14
Hallo an alle

Fahre einen 207 RC Bj. 10.2007.

- Hinten am 3 Bremslicht unten fängt meiner einer an zu Rosten. Sogar so das er den Lack auch schon wegdrückt. (also von innen nach Außen).

War vorhin bei PUG so muss am Montag ncoh mal hin. weil der wo sawas beurteilen kann war net da. (wahrscheinlich brauchen sie die Zeit um sich ne Ausrede einfallen zu lassen).

Naja der Serviceberater der da war hat gesagt das PUG nur noch 3 Jahre Garantie auf den Lack gibt. Traurig wa???

Frage bin ich der einzige der da Probleme hat??

Gruß SpeedyRC
Ghoststalker 20.02.2010, 12:17
gleich ma selber nachschaun, nich dass da schon was böses still und heimlich im verborgenen wuchert
Manni_306B 20.02.2010, 12:24
Fällt das nicht unter die Rostgarantie (oder fallen Karosserieteile nicht in diese Garantie)? Weil dein Problem ist ja nicht der Lack sondern der Rost unten drunter.
Gruß
Speedy_RC 20.02.2010, 12:27
Ja aber das gehört zur Lackgarantie

Oke ich habe ja noch 7 monate aber trotzdem. also ich weiß das am anfang vom 206 auch eine Kinderkrankheit war.

Ou man ich hasse es da sooo oft hingehen zu müssen.
Matt85 22.02.2010, 11:13
Ich hab auch ne Frage zum Thema Rost - wollt jetzt nicht extra neuen Thread öffnen.
Und zwar auf dem Bild, dort wo die zwei roten Pfeile hindeuten sind zwei Schrauben die sind am vor sich hinrosten. Darf das sein? Hoffe ihr könnt nachvollziehen was das für Schrauben sind. Versuche ein besseres Bild zu bekommen ;-)

Viele Grüße
Maximumhead 22.02.2010, 11:24
Die 2 Schrauben sind für die Stoßdämfer einer von beden rostet auch bei mir sollte auch eigentlich eine schutzkppe drauf diese deckt aber nur das lcoh ab. hatte ich aber auch nicht drauf und ob das zur garantie gehört bezweifle ich weis ich aber nicht.
Wallow 22.02.2010, 11:52
Hier ein kleiner Auszug aus den Garantiebedingungen....

"Korrosionsschutz-Garantie

In Ergänzung der 2-jährigen vertraglichen Garantie bietet der Hersteller auf Peugeot Fahrzeugen eine Garantie gegen Durchrostungsschäden, die durch Korrosion der Karosserie von innen nach aussen entstehen, beginnend mit dem Lieferdatum auf dem Garantieschein, der dem Kunden ausgehändigt wird, und zwar für die Dauer von 12 Jahren auf allen PKW und 5 Jahre auf allen leichten Nutzfahrzeugen. Genaue Inhalte und Bedingungen der Korrosionsschutz-Garantie entnehmen Sie bitte Ihren Garantiebedingungen."

Also ich denke somit wird es keine Probleme bei Reklamationen bezüglich Rost geben?!?
casio 22.02.2010, 12:59
Rost auf der Stossdämpferschraube und auch Halbachsen ist normal!!!! Bei den Stossdämpfern etwas rostschutz drauf und gut is. Halbachsen rosten erst nach~~ Jahren durch...;-)
Gruß Rob
Matt85 23.02.2010, 16:11
Hallo,

Danke für euere Antworten!!!

Schutzkappe
Diese Schutzkappe bekomm ich bei Peugeot nehm ich an? ;-)

casio schrieb:
etwas rostschutz drauf und gut is
Gruß Rob
Rostschutz = Rostumwandler?

Viele Grüße
roko5 23.02.2010, 16:11
Hi, naja, ob die das wirklich zahlen - glaub ich eher nicht.

Hatte vor einigen Jahren mal einen Peugeot 206 HDI Sport.
Der hatte bei der Heckklappe nach ca 3 1/2 Jahren auch das bekannte Problem mit dem Rost.

Es wurde keine Garantie gewährt - ich musste die ca 350 Euro selbst bezahlen.
Soviel zum Thema "Korrosionsschutz-Garantie" !!!

Obwohl es zuerst geheissen hat, Peugeot übernimmt die Kosten, was allerdings nicht der Fall war.

Lg

Roland