Amipaid
23.06.2010, 11:15
Ich wollte mal Fragen ob die RDX Scheinwerferblenden aus ABS-Kunststoff empfehlenswert sind?!?
Wie ist die Passgenauigkeit? Wie ist die Verarbeitung?
Danke und MfG
Ich wollte mal Fragen ob die RDX Scheinwerferblenden aus ABS-Kunststoff empfehlenswert sind?!?
Wie ist die Passgenauigkeit? Wie ist die Verarbeitung?
Danke und MfG
hallo ich habe die seitenschweller !
material --> Hammer
Passgenauigkeit geht geht man sieht die kanten halt schon von den schweller finde ich!
Verarbeitung ---> sehr gut
ebenfals fande ich in real sehen sie nicht so gut aus wie auf dem foto finde ich zumindest
klick
da ist das schon mal sehr ausführlich diskutiert worden.
alles in allem siehts wohl so aus: rdx produziert die blenden ohne diese kante am rand zum motor hin, so dass man sie nicht einhängen kann sondern nur aufklebt. dadurch scheint wohl licht in einem dünnen streifen am rand entlang.
bei den FP blenden ist das nicht so. die haben da noch ne falz, die da eingehängt wird. und sind damit also passgenau und licht-dicht.
gruß moe
Ich hab die RDX-Blenden drauf, werde aber, wenn wieder Geld vom Arbeitgeber da ist, die von FP bestellen.
Die RDX hatte ich vonnem Freund bekommen, da er se doch nicht brauchen konnte.
Nochmal würde ich sie mir nicht kaufen.
Als sie vom Lackierer zurückkamen, waren die schon leicht gewellt, ich denke mal von der Wärme vom austrocknen.
Außerdem bilden sich bei mir leichte "knubbel" auf den Blenden und nach außen hin sind sie nicht ganz passgenau wie die von FP und bei mir fangen se an sich da auch schon total zu wellen.
Wenn ich zu hause bin, mach ich Fotos davon und stell se hier rein!
Mit dem Lichtspalt wie benkler schon geschrieben hat, stimmt
Nach außen hin fehlen halt bestimmt 4-5mm die halt als "kante" vom scheinwerfergehäuse noch rausgucken. Quasi als ob die 4-5mm zu schmal sind.
Ich werd mir in naher Zeit die anständigen von FP bestellen.
Kumpel von mir (hat bei nem pug händler kfzler gelernt), der die direkt von FP drauf gemacht hat, meinte das die viel viel besser sind aus GFK und ich die probleme dann aufjedenfall nicht mehr hätte (knubbel, Lichtspalt und die bessere passgenauigkeit).
Fazit: Geb lieber die knappen 30-35¤ mehr für die Blenden aus und dann hast du was anständiges, hätte ich besser auch mal gemacht. Aber aus Fehlern lernt man. Ich denke aber das ich die "alten" Blenden schon anständig abbekomme. dann aber erst runter machen, wenn die "neuen" schon komplett fertig vom lackierer wieder da sind![]()