Fleder543
22.03.2015, 14:01
Hallo, momentan fahre ich noch einen 206 cc. Bin aber am überlegen einen 207 zu holen kein CC. Würden meine 16 Zoll Alus passen?
Gruß Matze
Hallo, momentan fahre ich noch einen 206 cc. Bin aber am überlegen einen 207 zu holen kein CC. Würden meine 16 Zoll Alus passen?
Gruß Matze
Wahrscheinlich nicht. Die Einpresstiefe der Felgen wird wohl anders sein.
Was auf jeden Fall nicht passt sind die Reifen. Beim 207 sind die Reifen etwas "höher".
Schade. Vielleicht sind ja beim neuen dabei.
Auf was sollte man beim 207 achten?
Es soll ein Benziner werden. Am besten der mit 109 oder 120 PS, und ein 5 türer, da zweites Kind geplant.
Hab also noch etwas Zeit.
Die Modelle mit dem "alten" 1.6 16V und 109PS sind zwischen 8 & 9 Jahren. Da ist der Zahnriemen ein Thema. Fälligkeit 120tkm (oder 150tkm je nach Baujahr) oder 10 Jahre.
Die Auswahl mit dem 1.6 VTi wird vermutlich größer sein. Wäre auch meine Empfehlung. Der ist auf jeden Fall sparsamer.
Wenn es aber nur ein fahrender Einkaufswagen sein soll, wäre der 1.4 VTi mit 95PS vielleicht ne Überlegung.
Zahnriemen sollte kein Problem sein. Ist der VTI ein Kettenmotor? Wenn ja, wie zuverlässig sind die Steuerketten? Ich kenne von VW, dass die viele Probleme hatten.
Ja der VTi hat ne Kette. Macht weniger Probleme als beim THP.
So, habe einen gefunden. Baujahr 2007, 1,4L mit 95 PS. Bis auf Sitzheizung und Tempomat fast alles drin. Nächste Woche wird er abgeholt.