Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Qualitätsschwäche bei Hitze?

MoonlightDancer 16.07.2010, 19:43
Hallo liebe Gemeinde!

Mein Kleiner ist tagsüber mehrere Stunden der Sonne ausgesetzt und nach Feierabend ist der Innenraum und das Material auch dementsprechend warm. Folgende Dinge treten dann auf der Fahrt bei mir auf:

- leichtes Knacken am Gurtumlenker des Fahrers
- der Blinkerhebel wirkt etwas lockerer und hat ein leichtes Qietschen bei Betätigung
- das CD-Laufwerk (WIP-Sound) kann viele MP3-Dateien nicht erkennen und wirft die CD wieder raus.

Aber diese Dinge treten nur im aufgeheizten Zustand auf. Morgens ist soweit dann alles wieder Bestens.

Kennt jemand diese oder ähnliche Probleme bei den heißen Temperaturen auch? Habe einen 207 mit der Tendance-Ausstattung.
Qube 16.07.2010, 21:37
Das mit dem Blinker kann ich bestätigen, das andere nicht.

Unabhängig von der Temperatur:

Der Scheibenwischerhebel auf der anderen Seite hat auch schon ein klein wenig Spiel. Ist nicht weiter schlimm, aber war beim 206'er nach 4 Jahren noch nicht so und den 207er habe ich erst seite Ende Februar.

Aber vielleicht bin ich in mancher Hinsicht auch nur zu pingelig... preußische Gene halt... :-D
steevee 16.07.2010, 21:47
Knarzen des Blinkerhebels ja, Gurt nein, CD ja. Ab und zu schaltet der CD-Player auch einfach mal zurück auf Radio.
Habe die urban move-Ausstattung.
Filius 17.07.2010, 08:31
Ich kann nur das mit der CD bestätigen... hat er allerdings nicht immer nur gemacht wenn es warm ist.. denke mal das es an den billigen no name rohlingen liegt.
allerdings wenn mein Pug aufgeheizt ist knarzt das Kupplungspedal stark.
habe die sport austattung
Unbekannt 17.07.2010, 09:57
ja des mit dem kupplungspedal kann ich bestätigen
is bei mir auch so^^
207-Driver 17.07.2010, 10:33
Eure Probleme kann ich nicht bestätigten.

Mir macht jedoch das Display vom BC bei Hitze Probleme.
Es lässt sich kaum ablesen und die Reaktionszeit der Anzeige ist ebenfalls schlechter.
Henki 17.07.2010, 14:20
Ich habe auch das Problem das bei mir der Gurt knackt wenn das Auto richtig aufgeheizt ist!
MoonlightDancer 17.07.2010, 20:57
Vielen Dank für eure Antworten.

Beruhigt mich zwar, dass solche Probleme bei Hitze "normal" sind, aber schön ist es natürlich nicht, so etwas lesen zu müssen.

Kann man nur hoffen, dass man vor weiteren solcher Fälle verschont bleibt. Vorallem das mit dem BC würde mich sehr ärgern.
swordmaster 20.07.2010, 09:38
die hitzeprobleme hat jeder hersteller !!! da kann man bei einigen dingen aber auch nichts machen. Display z.B. wenn das von der Sonne aufgeheizt wird kann es probleme geben. CD´s bei Hitze funktionieren auch sehr schlecht, liegt aber nicht am CD-Player.
Wenn euer Armaturebrett tagsüber ständig von der Sonnen beschienen wird, holt euch so eine Alublende für die Frontscheibe, dann geht das Display wenigstens etwas besser.
tecbart 20.07.2010, 18:02
Bei mir blättert mal wieder die Beschichtung von der Plastik an den elek. Fesnterhebern ab. Laut meinem Pughändeler normaler Verschleiß ... sieht total schäbig aus und im Winter war Ruhe?!