Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 Sport 122 PS BJ 2007 Kompletträder

pukdeluxe 02.03.2012, 10:43
Guten Tag,

Erstmal Servus bin neu Hier
Habe ne Frage, würde mir gerne auf meinen Peugeot 207 Sport 122 PS BJ 2007, 17 Zoll Felgen drauf tuhen.
Habe schon richtig geile gefunden, jetzt stellt sich nur die Frage welche Reifen passen, und ob es überhaupt ohne Tieferlegung funktioniert. Habe von Werk aus 16 Zoll drauf.

Über rasche Antworten würd ich mich sehr freuen, der Sommer kommt

Greetz
FelixF 02.03.2012, 12:07
ja, ich fahre auch 17zoill ohne tieferlegung, optisch ist es besser, aber mit tieferlegung wär es noch schöner, kann ich leider nicht machen, da ich einige wege hier nicht mehr fahren könnte...

so zu deiner frage, optimale reifen wären die 205/45 r17, auf dein 16ern hast ja die 195/55r16, wenn die werte umrechnest kommte auf den erstgenanten wert.
pukdeluxe 02.03.2012, 12:11
Perfekt Vielen Dank..
Sind die 17er dann Eintragungspflichtig?

Greetz
206driver 02.03.2012, 13:35
pukdeluxe schrieb:
Sind die 17er dann Eintragungspflichtig?
Alle Rad-Reifen-Kombinationen, die nicht in der Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeugs verzeichnet sind, müssen eingetragen werden. Einzige Ausnahme ist, wenn die Felgen eine ABE haben. Diese muss dann jedoch immer mitgeführt werden und gilt vermutlich nur in Verbindung mit dem Serienfahrwerk (also ohne Tieferlegung).
pukdeluxe 02.03.2012, 14:19
ok die Felgen die ich mir bestellen möchte haben ABE, und mein Peugeot ist auch nicht Tiefergelegt, sprich keine Eintragung nötig.Hab am Montag Termin bei der Peugeot, habe enorme Kaltstartprobleme...

MFG
206driver 02.03.2012, 16:36
Wenn du die ABE hast, dann musst du sie dir mal in Ruhe durchlesen. Es kann (Betonung liegt auf kann) sein, dass man die Felgen vielleicht auch mit ner Tieferlegung fahren kann. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Meist prüfen die Felgenhersteller nur Serienfahrzeuge.

Wenn alles fertig ist musst du mal ein paar Fotos machen.
Izzokay 02.03.2012, 20:24
Also die ABE muss man immer genau lesen und ggf. mal nachhaken ob es irgendwelche Nachträge gibt.

Bsp. ich fahre OZ Adrinalina 215/40R17 diese haben eine ABE laut dieser muss die Reifengröße trotzdem in die Fahrzeugpapiere übernommen werden, allerdings gibt es hier auch einen Nachtrag das dies nichtmehr nötig ist und man die Felgen/Reifen auch mit einer Tieferlegung ala Federn oder Gewindefahrwerk fahren kann :-)