Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 95 VTi gebraucht kaufen?!

schmutzfink 08.12.2010, 10:22
Hallo liebes Peugeot Board
Ich habe mich entschlossen mir auch einen Peugeot 207 zuzulegen
allerdings einen gebrauchten .

Das genau modell ist :
Peugeot 207 95 VTi Urban Move
er wurde 2008 gebaut und hat ca.25.000km weg

gekauft wird von Privat er verlangt 7700VB dafür was ich als günstig einstufe da der wagen doch recht neu ist und die Händler ihn für ca 1000mehr im Angebot haben !

Allerdings habe ich noch nie einen Gebrauchten von Privat gekauft , habe mir jetzt schon einiges durchgelesen worauf man achten sollte aber irgentwie ist das alles sehr allgemein gehalten .
Würde gerne wissen ob der 207 VTI irgengentwelche Typischen Probleme hat oder sogenannte Kinderkrankheiten ...

Außerdem interssiert mich die meinung von leuten die dieses auto auch besitzten also 207 95PS VTI und ob sie es mir empfehlen würden.

besten dank alex !
Magin 08.12.2010, 10:35
bei nem VTi musste dich halt drauf einstellen, dasser am Berg relativ lahm is... aber an sich sinds gute motoren.
n Bekannter hat eben diesen motor im 207 und der geht relativ flott... läuft knapp 200 un braucht im schnitt 7-8 liter.
Der 120 Vti (hatte ich) ist ebenfalls ein klasse Motor n bissl Sparsamer wie der 95 Vti un durchzugsstärker
swordmaster 08.12.2010, 10:44
der preis ist OK, fahr mit dem Wagen aber mal zum TÜV/DEKRA oder Co. und lass den Wagen vorher checken
Magin 08.12.2010, 10:48
das is beim gebrauchtwagenkauf vom privat generell zu empfehlen.

Und acht drauf ob iwas klappert oder knarzt..
schmutzfink 08.12.2010, 11:08
okay danke schonmal für eure antworten !

Ich werde ihn so genau es mir möglich ist unter die lupe nehmen eine probefahrt ist natürlich auch dabei.
An ein gutachten hatte ich auch schon gedacht aber das müsste ich natürlich bezahlen.

der Wagen hat noch bis 11/2011 TÜV ,
ich muss mal schauen ob der verkäufer damit einverstanden ist ihn zum gutachter zu geben ...

Edit:
Warum wurde der Tread ins 205 forum verschoben hatte ihn bei 207 reingepostet und immerhin will ich mir ja auch nen 207 kaufen,wo ist jetzt der sinn?
Magin 08.12.2010, 11:10
Wenn nich, kennst doch bestimmt nen bekannten oder so der zugriff auf ne hebebühne oder grube hat, oder sich zumindest gut auskennt um dir ma ne diagnose zu geben

Ansonsten wirklich ganz genau hinhören in jedem drehzahlbereich und und und
lass dir ruhig zeit bei der probefahrt ;-)
CK308 08.12.2010, 11:19
schmutzfink schrieb:

Edit:
Warum wurde der Tread ins 205 forum verschoben hatte ihn bei 207 reingepostet und immerhin will ich mir ja auch nen 207 kaufen,wo ist jetzt der sinn?
hab ich mich auch grad gefragt. dürfte für ein Mod oder Admin aber kein Problem sein, den gesamten Fred ins 207er zu verschieben.
schmutzfink 08.12.2010, 16:13
Mmm wenn das mit dem VTI 95 nix wird
würde auch ein Peugeot 207 90 Sport 88PS Baujahr 2007 auf meiner liste stehen allerdings hab ich da viel schlechts gehört
probleme mit der Steuereinheit ESP Bremsen etc !
Lukullus 03.01.2011, 15:26
CK308 schrieb:
schmutzfink schrieb:

Edit:
hab ich mich auch grad gefragt. dürfte für ein Mod oder Admin aber kein Problem sein, den gesamten Fred ins 207er zu verschieben.
War vielleicht ein Versehen oder ein Dreckfuhler. Ist wieder im 207er Forum.... Grüßle!
mithgar 03.01.2011, 15:58
Ich hab ebenfalls den 95er VTi Motor mit der gleichen Ausstattungsvariante.
(Meiner ist BJ 11/2009)
Mit dem Motor bin ich bis jetzt rundum zufrieden.

Aber
Ich hab meinen allerdings als Vorführwagen mit knappen 1000km aufm Tacho gekauft.
Habe mittlerweile 14t km runter und bin immer noch sehr zufrieden. Würde ihn mir bis jetzt ein 2tes mal kaufen.

Also die 70kW/95PS sind eigentlich immer stets durchzugsstark.
Aber wie Magin schon geschrieben hat, auf nem Berg könnte er etwas stärker sein. Am stärksten merkst du den Durchzugaber , wenn du mal vom 3. in den 2ten schaltest bei 30/35 und dann mal schneller mehr Gas gibst, dann zieht er besonders gut. Natürlich nur im warmgefahrenen Zustand (ca. 90°).

Wo wir grade beim Thema Motor sind: Kleine Zwischenfrage von mir hier:

Bei dem momentan kalten Wetter (um den Gefrierpunkt) klackerts bei mir vorne im Motorbereich (am Motorblock selber), wenn er über die Nacht draußen gestanden hat. Wenn er aber einige Minuten gelaufen ist, ist es weg. Liegt es nur an dem kalten Wetter, oder ist dies schon eine "Krankheit"?
:roll::roll:

Aber nu weiter im Thema:

Den Durchschnittsverbrauch bekomme ich jetzt mit den Winterreifen (185/65 R15) auf ca. 6,5-7,0l runter. Mit den Sommerreifen (215/45 R17) habe ich ihn mal auf 7,0-7,5l gehalten bekommen. Habe aber auch tägl. eine Fahrtzeit von ca.25-30min. zur Arbeit von denen ca. 75% über eine Schnellstraße verläuft. (70er und 100er Zonen) und hier bekomm ich ihn bei 100 auf ca. 4,5l-5l gehalten.

(-> Hierdurch geht der Durchschnittsverbrauch natürlich erheblich runter)

Die Frage ist aber eventuell auch noch:

Wurde schon bereits was verändert/umgebaut?
Also tiefergelegt, etc.?

Tieferlegung: Nur Federn oder kompl. Fahrwerk?
(bzgl. Stoßdämpfer)

Was möchtest du alles am Auto verändern? Möchtest du überhaupt was verändern?

Hoffe konnte dir schon mal etwas helfen.

PS: zum 88PS Motor:

Kumpel von mir hat den 207er Sport mit deno.g. 88PS.
Hat glaube ich schon an die 85t km runter und hat ihn seitdem er glaub ich 50-60t km drauf hat, bin mir allerdings nicht sicher.
Soweit ich weiss, hatte er in der Zeit bis jetzt noch keine Probleme mit dem Motor hatte. Kann jetzt grade aber auch leider nicht sagen, welches Baujahr er ist.